gestresster nachbarshund
-
-
hallo,
ich mach mir seit tagen gedanken über folgendes thema und vielleicht hat jemand einen tipp für mich.vor ca. 5 wochen ist eine frau mit hund neu in unser haus gezogen (insgesamt 25 mietparteien). ihr hund ist 2 jahre alt, wenn man die 2 draußen trifft macht er einen sehr umgänglichen eindruck.
aber wenn er allein zu hause ist, was ziemlich oft und lange der fall ist, bellt und jault er sich die seele aus dem leib. anfangs dachte ich, er muss sich vielleicht an die neue umgebung gewöhnen, im gespräch mit der HH hab ich aber gehört, dass das ein generelles problem ist, sie schon mit ihm übt indem sie sich mit ihm vor die tür setzt und lauscht was im treppenhaus passiert. hä? macht sie ihn damit nicht gerade aufmerksam auf etwas, was ihn kalt lassen sollte?
aber was sagt man da? zumal ich keinen tipp habe, wie sie es ihm besser abgewöhnen könnte. ich kann doch dort auch nicht klingeln und fragen ob ihr hund richtig ausgelastet wird....zudem kommt noch hinzu: wenn man durchs treppenhaus geht, wird sein bellen aggressiv, wenn er angeleint mit frauchen die treppen runtergeht knurrt er ununterbrochen, wenn wer entgegen kommt geht er so ab, dass sie ihn kaum halten kann. letztens öffnete ich meine tür, und er sprang mich ohne vorwarnung mit offenem maul an, sie hat ihn grade so zurückgezogen.
alle leute im haus sind nun generell genervt von hunden, ich denke zum teil denken auch welche, es wäre mein hund der da die ganze zeit bellt.
raya (meine kleine) kann sehr gut schon 3 stunden allein bleiben, bisher ruhig. ich hab nun angst, dass sie durch das ständige gekläffe auch animiert wird zu bellen.was würdet ihr tun? ich will auch niemanden anschwärzen, die frau ist sehr nett und ihr hund als ehemaliger straßenhund einfach etwas problematisch...
und das alleinbleiben neu antrainieren in ganz kleinen schritten, die einzige möglichkeit, die mir einfallen würde, fällt aus, da die frau wohl berufstätig ist.
hatte jemand mal ähnliche situationen? wie habt ihr euch verhalten?
-
24. September 2008 um 11:54
schau mal hier:
gestresster nachbarshund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Das Problem ist, dass sie es nicht in kleinen schritten beibringen kann und anders funktioniert es ja leider nicht, es sei denn man greift zu irgendwelchen dubiosen erziehungshilfen.
Leider wird sie so das Problem nicht lösen

Liebe grüße
Dana und Wauzis -
Hallo,
das seh ich auch so.
Vor allem werden die anderen Mieter das nicht lange dulden. Was mir hier dann nur einfällt ist eine Hundetagesstätte, wo sie den Hund während ihrer Arbeitszeit hinbringen kann.
Dies ist aber wieder mit Kosten verbunden.Sollte sie halt mal Urlaub haben, dann kann sie da das Alleinebleiben üben.
Wenn Du mit redest, dann ist das ja von Hundehalter zu Hundehalter und sie wird Dir vielleicht eher zuhören. Vor allem wenn Du ihr sagst, dass es sein kann, dass sich Mieter beschweren weil er ständig und durchgängig bellt.
Ein Versuch ist es wert.Liebe Grüße
Steffi
-
Komm doch mal durch die HIntertür...
Wie vertragen sich denn die Hundis?
Könnt ihr nicht mal ne gemeinsame Runde drehen. So auf gute Nachbarschaft?
Dann könntest du ihr von HH zu HH mal ein paar Tipps geben. (z.B. dass sie aufhören soll, mit dem Hund hinterd er Tür zu hocken und zu lauschen
)Gutes Gelingen.
-
Steffi E.: mich wundert, dass noch keiner sich bei ihr direkt beschwert hat, nur getratsche im haus.
ja, ne tagesstätte wär wohl gut. na mal sehen, vielleicht ändert es sich ja irgendwann. denke schon, dass ich demnächst mal mit ihr reden werde.SaChi: hab mir auch schon überlegt mal mit ihr und hundis zusammen ne runde zusammen zu drehen. ich bin aber so schlecht drin, jemandem zu sagen, der gar nicht um meine meinung gebeten hat, dass er vielleicht was falsch macht. aber wenn es sich ergeben sollte werde ich es wohl tun. denn der hund tut mir leid und nervt gleichzeitig aber auch. geht ja schon morgens vor 7 uhr los.
was denkt ihr bezüglich bellen? haltet ihr es für möglich, dass meine raya anfängt mit dem hund zu kommunizieren oder ist das quatsch?
bisher interessiert es sie gar nicht, was der da oben abzieht und sie bellt auch ansonsten so gut wie gar nicht. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo,
es gibt durchaus Hunde die sich durch Gebell anstecken lassen. Das muss nicht kann aber passieren.
Egal wie, das ist ja kein Dauerzustand bei Deiner Nachbarin. Das würde mir aber auch gewaltig stinken wenn der Hund den ganzen Tag bellt.Pass sie mal ab und lauf mit ihr. Kannst ihr ja sagen, dass Du den Hund bellen hörst und ob er ein Problem mit dem Alleinesein hat. So ganz nebenbei.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!