Beagle und Jack Russel in einer Wohnung halten

• Hallo ihr Lieben,
    Ich habe einen 15 wochen alten Jack Russel x Chihuahua welpen und bekomme einen Beagle welpen wenn er 12 wochen alt ist.
    Ich lebe in Australien, in einer grossen Wohnung mit einem grossem balkon der um die ganze Wohnung geht. Ich gehe ganz ganz oft mit spazieren und die Wauzis können am Strand tollen.
    Meine Frage ist: Ist es den Hundis zumutbar wenn sie für 4 monate in einer wohnung gehalten werden? Danach gehe ich wieder zurück nach Deutschland und dort haben wir einen grossen Garten.
    Wie ist das überhaupt mit Beagles: Kann man sie in einer Wohnung halten wenn man ihnen genügend auslauf gibt?
    Viele Grüsse und DANKE aus Sydney :)

• Hi,

ich denke es dürfte kein Problem in der Wohnung geben. Allerdings geht es nicht nur darum den Hunden genügend Auslauf zu bieten sondern geistige Auslastung so dass sie eben nicht nur körperlich müde werden. Bei einem Beagle ( und sicher auch bei nem Jacky ) hast du sonst das Problem, dass sie dir trotz stundenlangem Rumgerenne die Bude auseinander nehmen.
    So wars jedenfalls bei unseren Beagle, den wir aber nur 3 Monate behalten konnten.

Was mir aber bissl Kopfzerbrechen bereitet: Wieso willst du zwei Welpen bei dir aufnehmen? Ich würd mir erst nen 2. Hund holen, wenn der 1. Hund wirklich erzogen ist. Mit 2 Hunden hast du sonst gerade die ersten wichtigen Lebensmonate der Hunde absolut Stress in Hinsicht auf die Erziehung. Schau doch erstmal wie es mit einem Hund so klappt und wenns gut geht hol dir später einen 2. Hund dazu.

Lieben Gruß

Carina

• Selbstverständlich kann man die auch in der Wohnung halten. Wenn die ausreichend Beschäftigung und Auslauf bekommen, sollte das kein Problem sein.
    Das mit dem Garten zuhause... schön, wenn einer da ist, ist aber nicht unbedingt nötig. Laufen und beschäftigen mit dem Hund muß trotzdem sein. Garten wird einem Hund auch mal schnell langweilig.

Und Du solltest Dir darüber im Klaren sein, daß Du Dir da eine anstrengende Kombination ins Haus holst.
    Zwei Welpen
    Zwei dickköpfige Welpen
    Zwei dickköpfige Jagdhundwelpen

Da brauchst Du eine Menge Geduld, Nerven und Humor ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!