Mein Welpe hat Dauer-Schluckauf! Ist das normal?
-
-
Hey.
Also ich weiss nicht ob das nórmal ist das mein Welpe 10wochen alt dauerschlugauf hat?!Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen??Also mein Hund hat sooo oft am Tag schlugauf und ich weiss nicht ob das normal ist denn es ist soo oft und so lange .. zwar jetzt nicht 10min am stück aber einige min. aufjedenfall. Ist das normal? Oder was könnt ihr mir raten oder sagen ob das weggeht oder solche Sachen?!
Würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet...
Freue mich über jede antwort. Dankeeeeeeee
Lg kiikii , Kevin und Amiee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach das hatte meine auch.
Immer nachdem sie gegessen hatte oder aufgeregt war, oder nach dem Spielen. Solange es wieder aufhört ist es nicht schlimm, das tritt sehr häufig bei Welpen auf. Das ist noch ein übriggebliebener Reflex aus dem Mutterleib. Damit "üben" die Föten das Atmen.Je größer dein Baby wird, desto seltener wirds.
-
Ja danke..
das ist in ordnung!!!!
ich hoffe das es weniger wird..
lg kiikii -
Das wird mit der Zeit weniger... Welpen schlingen öfters und dadurch kommt der 'Schluckauf...
Wenn es bei Queeny zu massiv wurde habe ich ihr ab und an mal Nase und Schnauze zughalten so das sie gezwungen war die Luft anzuhalten. Das hilft beim Menschen ja auch manchmal.
Inzwischen kommt sie wenn sie mal wieder Schluckauf hat von ganz alleine an und stupst meine Hand an so das ich die Nase zu halte. Sie weiß wohl das es hilft.
-
asoooo ... das ist ja auch eine gute idee
muss ich mal ausprobieren aber meine macht das nich nachhem essen sondern einfach so .. sitzn aufn sofa und gucken fern und plötzlich fängt sie an ..
lg kiikii -
-
Zitat
asoooo ... das ist ja auch eine gute idee
muss ich mal ausprobieren aber meine macht das nich nachhem essen sondern einfach so .. sitzn aufn sofa und gucken fern und plötzlich fängt sie an ..
lg kiikiiBei ihr kam das meistens auch ehr wenn sie zur Ruhe gekommen ist... Meist abends beim zu Bett gehn
-
Kusko hatte das am Anfang auch- ich glaub das kam-wie bei uns Menschen oft-daher, dass er sein Fressen so geschlungen hat und einfach aufgeregt war.
Ich habe dann mal drauf geachtet und er hat es wirklich nur direkt nach dem Essen oder einem wilderen Spiel mit uns.
Dann war es aber auch schnell wieder vorbei. -
ich hab mal gehört, dass es auch mit dem wachstum zusammenhängt (menschenbabies haben ja auch oft schluckauf): es wächst ja nicht alles gleichzeitig, und das zwerchfell braucht diese erschütterungen um irgendwelchen gewebeverwachsungen oder ähnlichem vorzubeugen...
klingt irgendwie abenteuerlich, aber ich wollt mal meinen senf dazu geben...
meine hündin hatte das anfangs auch sehr oft, mittlerweile ist sie 20 wochen alt und hickst nur noch ca. 2mal die woche...
kein grund zur sorge also -
ich danke euch wirklich das ihr mir soooo viele tipps gegeben habt..
lg kiikii
-
[wiki]Schluckauf[/wiki]
ZitatBei vielen Lebewesen und beim Menschen im Baby- und Kleinkindalter hat der Schluckauf die Aufgabe, die Lungenflügel vor dem Eindringen von Flüssigkeiten zu schützen, indem sich die Atemmuskulatur blitzartig zusammenzieht und sich gleichzeitig die Stimmritze schließt. Bei menschlichen Embryos verhindert der Reflex das Einatmen von Fruchtwasser. Bei Säuglingen verhindert der Schluckauf das versehentliche Einatmen der Muttermilch. Bei ihnen ist es besonders wichtig, da der noch nicht voll ausgebildete Kehlkopf weder Luftröhre noch Speiseröhre vollständig verschließt.
gilt für alle Säugetiere, also auch Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!