Urlaub mit Hund auf Elba......

• Hallo,

hat jemand schonmal Urlaub mit Hund auf Elba gemacht? Wir fahren die ersten zwei Oktoberwochen hin und freuen uns schon total.......

Falls jemand schon Erfahrungen mit Land und Leuten gemacht hat würd ich mich freuen, wenn ihr sie mir mitteilen könnt...danke.

LG Steffie

• Hallo,
    war vor etlichen Jahren mal auf Elba. Fand es traumhaft dort. Allerdings hatte ich damals noch keinen Hund.
    Berichte doch mal, wie Dein Urlaub war. Würde mich über Infos freuen.

Liebe Grüße

• Mit Hund war ich noch nicht auf Elba, aber im allgemeinen ist es dort so, dass die Menschen wirklich sehr freundlich sind und Streuner wohl auch mal mitgefüttert werden. Allerdings ist es auch, wie so oft im Süden, dass Hunde halt nicht immer als bester Freund des Menschen angesehen werden.
    Aber ich denke der Hund eines Touristen wird (leider) anders behandelt als ein Streuner.

Insgesamt ist Elba aber eine tolle Insel.

Was noch zu bedenken ist: Es gibt einige streunende Katzen da - wenn der Hund also ein Problem mit Katzen hat, könnte der Urlaub schon stressig werden, weil die Katzen doch recht aufdringlich sein können - sind es ja "gewohnt" von Urlaubern gefütter zu werden.

• Hallo......

also, Elba war suuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Absolut genial mit Hunden. Es waren dort auch sehr viele Hund auf der Insel. Soviel hab ich generell in einem Urlaub noch nie gesehen. Da dort Nebensaison war durften die Hunde mit an jeden Strand. Es war herrlich. Aenny hat es sooooooo genossen im Meer mit mir zu schwimmen. Also absolut empfehlenswert!!!!!!! Klar sollte man sich wie immer auch an gewisse Regeln halten, sprich, der Hund sollte nicht an den Strand machen und er sollte so gut hören, dass er nicht alle Leute naß spritzt oder über andere Handtücher rennt. Leute, die keine Hunde mögen gibt es schließlich immer. Aber wenn er gut erzogen ist, dann klappt das echt super!!!!!!!!

Also in diesem Sinne.....

LG Steffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!