Welcher Hund fühlt sich am wohlsten...

  • @Fräuleinwolle
    Aber ich habe doch auch nicht großartig was anderes behauptet!
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein Spaziergang pro Tag und ein Garten für einen Hund nicht reicht. In einem Haushalt mit Kindern und Menschen, die den ganzen tag zuhause sind, mag das ja was anderes sein, aber die zukünftige HH geht ja arbeiten. Ist ja auch egal! Wichtig ist, dass wir im Grunde dasselbe meinen und uns darüber einig sind, dass jeder Hund irgendeine Art von Beschäftigung und Unterhaltung braucht.

  • Also ich habe eigentlich eingeplant das ich morgens mind. eine halbe Stunde mit dem Hund draußen unterwegs bin.

    Mein Bruder wird denke ich max. eine Stunde am Tag "aktiv" investieren. Gen Nachmittag/Abend denke ich das 2-3 Stunden realistisch sind, egal ob im Wald, auf der Hundewiese oder ob ich ihn mal zum Joggen mitnehme wenn das Aufgrund der kurzen beine Möglich ist. :lachtot:

    Da ich von Zuhause aus arbeite und mein Arbeitszimmer quasi = Wohnzimmer ist welches mit dem Esszimmer verbunden ist. Habe ich den Hund den ganzen Tag um mich herum, außgenommen davon wenn er mal unten bei meinen Eltern ist.

    Ich denke langweilig wird dem Hund hier definitiv nicht, außerdem wird sich herausstellen ob er wirklich sooo aktiv ist...das ist ja immer nochmal nen persönlicher Charakterschliff.

    Der einzige Händler der mich momentan angesprochen hat (da auch vor kurzer Zeit geworfen) ist vom-Schlossheessen.de

    Machen einen sehr seriösen Eindruck, lassen "Besucher" frühestens nach 3 Wochen zu den Tieren und geben sie nicht vor 9 Wochen ab. Das ganze natürlich mit Papieren ect.

    Natürlich bin ich weiterhin auf der Suche nach Züchtern,... über jeden Tipp bin ich dankbar.

  • Also sorry,echt,....ein bisschen sinnhaftere Überlegungen wären hier echt angebracht.---

    Schon mal einen Boerboel in Betracht zu ziehen,find ich komplett unüberlegt-anscheinend gehts hier wirklich großteils um die Optik,...

    ...und das ist ein Punkt der bei einem Hundekauf WEITER hinten stehen sollte,...

    .und als aller erster Punkt: Wirst Du überhaupt den Bedürfnissen der Rasse gerecht????,....Bist du der richtige Mensch für diese Rasse????Sorry,ich kanns echt nicht haben,das immer so viele Leute immer einen Hund nehmen: weil der ist doch sooo süß,und der hat sooo schöne blaue Augen,und sooo ein wuscheliges Fell,und ,und,und,.....


    So viele Menschen wollen immer das sich IHRE Wünsche erfüllen,der Hund muß sich später dann anpassen,...er kann ja leider nicht anders.


    Ein Boston Terrier ist für euch sicher ne gute Wahl,kenne einige-und die sind sehr leichtführig,und für Anfänger gut geeignet.

  • "und als aller erster Punkt: Wirst Du überhaupt den Bedürfnissen der Rasse gerecht????,....Bist du der richtige Mensch für diese Rasse????"

    --> DAS find ich jetzt mehr als unverschämt im Zusammenhang mit dem Rest , was du geschrieben hast! Warum denken eigentlich viele, nur SIE machen sich Gedanken? Die TE informiert sich doch, und daß einem der Hund gefallen muss vom Optischen ist doch selbstverständlich. Es gibt genug Rassen, die sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen passen könnten, aber das kann nur die TE entscheiden, und da hat keiner das Recht, das als " komplett unüberlegt" darzustellen. JEDER kann jedem hund gerecht werden, wenn er das will und sich Mühe gibt und bereit ist, zu arbeiten. Und die Voraussetzungen in diesem Fall sind für einen Hund ja optimal.

    Vollkontakt: viel Erfolg beim Züchter und viel Spaß und weiterhin alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!