Liska wird begutachtet
-
-
Zitat
Aber dass Du eben argumentierst, dass Du Liska extra zur Bewachung Deines Grundstücks (quasi als Wach- u. Schutzhund) erzogen hast, und sie draußen ganz anders reagiert? Und dass DAS von den "Gutachtern" eben nicht bewertet worden wäre??
sowas würde ich lieber nicht sagen. eine freundin hatte damals beim test ganz ungedarft erzählt, dass der hund ja auch aufs haus und aufs grundstück aufpassen soll. (man wird in ein ganz unverfängliches gespräch verwickelt und dann in die pfanne gehauen)
resultat: durchgefallen. halter hat nicht die richtige einstellung zur hundehaltung.sie hatte es mir erzählt, bevor wir "dran" waren. als wir dann das vet-amt hier hatten und ganz nett beim rausgehen bemitleidet wurden, dass unsere hunde ja nicht anschlagen und das man doch eigentlich wachhunde haben möchte, habe ich geantwortet: ach, das ist schon in ordnung so. es weiß ja keiner, dass meine beiden beim raustragen der möbel die tür aufhalten würden.
eine andere freundin hatte einen dobi aus dem tierheim geholt. es war eine beschlagnahmte hündin, die auf angetrunkene männer reagierte.
meine freundin hatte sie erst ein halbes jahr und auch alles schön angebeben. resultat, genau dieser punkt wurde immer wieder getestet: durchgefallen.
die hat dann woanders den test mit der hündin wiederholt. dort hat sie dann bestanden. es wurde auch nur der part, der zum durchfallen gereicht hat, nachgetestet.es ist übrigens nie verkehrt, jemanden zum test mitzunehmen, der den test filmt. sonst steht aussage gegen aussage.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Liska wird begutachtet*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Rotti-Frauchen
ZitatLucky 8-05 hat Folgendes geschrieben:
Aber dass Du eben argumentierst, dass Du Liska extra zur Bewachung Deines Grundstücks (quasi als Wach- u. Schutzhund) erzogen hast, und sie draußen ganz anders reagiert? Und dass DAS von den "Gutachtern" eben nicht bewertet worden wäre??Zitatsowas würde ich lieber nicht sagen. eine freundin hatte damals beim test ganz ungedarft erzählt, dass der hund ja auch aufs haus und aufs grundstück aufpassen soll. (man wird in ein ganz unverfängliches gespräch verwickelt und dann in die pfanne gehauen)
resultat: durchgefallen. halter hat nicht die richtige einstellung zur hundehaltungDas ist ja wohl der Hammer!
Da wird einem angekreidet, wenn man offen und ehrlich die vermeintlichen "Schwachpunkte" seines Hundes darlegt???
Puh...., an was man alles denken muss. Bin ja mal gespannt, was wir für einen Amtstierarzt erwischen.......
Liebe Grüße
Ulrike [/quote]
-
Hallo ihr Lieben,
Ihr habt bestimmt mehr Glück Ulrike! Solche Deppen wie ich hier hatte kanns eigentlich kein zweites mal geben.
Ja das mit dem Haus und Hofhund hab ich mir auch gekonnt verkniffen. Denn das will die Gesellschaft nicht. Hunde haben nichts zu bewachen und niemanden zu beschützen. Außer Polizeihunde natürlich. Die dürfen sicher auch wuffen, wenn jemand Fremdes kommt.
Es ist einfach eine kranke und verkehrte Welt und ich hoffe wirklich, dass sich dieser ganze Trubel sehr bald legt. Denn im Moment sind Hunde echt nur noch arme Würstchen. Da verstehe ich sogar meinen Mann, der sagt es kommen nur noch kleine Wuffis ins Haus - die dürfen wenigstens noch Hund sein. Echt wahr - was für eine Gesellschaft.
sicher kann ich Widerspruch einlegen, wenn ich schriftlich bekomme, dass mein Hund nicht ganz sauber ist *grml* Aber ich denke einfach, dass das total zwecklos ist da etwas zu machen. Die sitzen doch am längerem Hebel. Man kennt sowas doch ausreichend. Die eine Krähe hackt eben der anderen kein Auge aus.
Ich warte erstmal ab, was die werten Herrschaften mir per Post zukommen lassen. So eine Begutachtung nach 10 Minuten kann ja nur wenig spektakulär sein.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Ich bin sprachlos...und ihr wisst, das passiert echt selten...
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...
Jahrtausendelang haben wir Hunde unter anderem hinsichtlich der Territoriumsbewachung selektiert und heute darf ein Hund im eigenen Haus nichtmal mehr anschlagen...
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein!
Selbst mein treudoofer Janosch würde bei solch einer Begutachtung durchfallen, denn der würd es auch nicht wirklich prickelnd finden, wenn plötzlich zwei wildfremde Männer in unserer Wohnung stehen würden!Kann man da wirklich nicht irgendwas machen...vielleicht bin ich als Hundehalter auch zu befangen, um das einigermaßen objektiv zu beurteilen, aber die Begründung ist doch so "an den Haaren herbeigezogen"...dafür braucht man doch kein Hundehalter zu sein um darüber den Kopf zu schütteln, oder?
Ich könnt echt in die Tischkante beißen!!!
EDIT: das heißt also, man braucht nur einen Nachbar haben, der einem ans Bein pissen will und schon könnten wir alle in diese Situation kommen...die Welt soll mal anhalten, ich würde gerne aussteigen!
-
Zitat
sicher kann ich Widerspruch einlegen, wenn ich schriftlich bekomme, dass mein Hund nicht ganz sauber ist *grml* Aber ich denke einfach, dass das total zwecklos ist da etwas zu machen. Die sitzen doch am längerem Hebel. Man kennt sowas doch ausreichend. Die eine Krähe hackt eben der anderen kein Auge aus.so wie sich das bei euch anhört, denke ich auch, dass es wenig sinn hat, es sei denn, du kannst einen bestandenen wesentest von übergeordneter stelle vorweisen und hast unter umständen anwaltlichen beistand.
ja, ja, krähen sind immer und überall. ironie aus.
björn, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, der hund meiner freundin, die dummerweise gesagt hat, dass der hund aufpassen soll, durfte weiter leben - allerdings nur mit auflagen, denn es ist nur das frauchen durchgefallen, wäre es der hund, dann hätte er sein leben lassen müssen.
gruß marion
-
-
Zitat
Ich bin sprachlos...und ihr wisst, das passiert echt selten...
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll...
Same here :sauer:
-
Zitat
EDIT: das heißt also, man braucht nur einen Nachbar haben, der einem ans Bein pissen will und schon könnten wir alle in diese Situation kommen...die Welt soll mal anhalten, ich würde gerne aussteigen!
Hallo,
Ja genauso sieht es aus. es braucht nur jemand sagen "ich habe soolche Angst" und schwupp= da hast Du den Salat. Ich würde wetten dass 98% aller Hunde durch so eine Begutachtung fallen würden, und nicht jeder Hundehalter ist dann so und behält den Hund. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die TH voll sind und man braucht sich auch nicht wundern, wenn die Menschen auf der Straße Angst haben vor allem was vier Beine hat.
Ich meine mal ehrlich= Das Bild, dass da von einem Hund vermittelt werden soll ist doch wirklich vollkommen weltfremd. Ich sehe so oft Hunde unterwegs wo ich denke =Gut das meine Damen beide so gut hören. Aber das interessiert eben nicht, wenn da jemand war der jammert das er Angst hat.
Vorsorglich wird eben ein Maulkorb angezogen und eine Leinenpflicht verhängt. Wobei ich das ja noch verstanden habe. wenn jemand Angst hat, dann find ich das vollkommen ok. Tut weder mir noch Liska weh. Aber dann bei einer Begutachtung auf zwei so korupte und depperte Menschen zu treffen hat dem ganzen schon die Krone aufgesetzt. Ich komme mir vor wie in einer schlechten Komödie.Aber das aufregen ist eben auch sinnlos. Die Welt dreht sich weiter - aussteigen geht leider nicht. Auch wenn man das manchmal gerne würde.
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
Hallo Dana,
echt übel wie euch da mitgespielt wird. Aber sag mal, hat es bei euch gestern auch den ganzen Tag geregnet, so wie hier? Dann kann ich verstehen warum man kein Interesse an einer Begutachtung draussen hatte.
Alle meine Hunde die ich bisher hatte wären bei diesen "Sachverständigen" auch durchgefallen.
Gruss Liane
-
Zitat
EDIT: das heißt also, man braucht nur einen Nachbar haben, der einem ans Bein pissen will und schon könnten wir alle in diese Situation kommen...die Welt soll mal anhalten, ich würde gerne aussteigen!So siehts aus! Ich frage mich auch manchmal, wo lebt man hier eigentlich? :motz:
LG Noora und Jerry -
Hallo
Also am Wetter lag es nicht, denn es war trocken am Dienstag. Mittwoch hat es dafür geregnet wie verrückt. Aber wirklich motiviert und freudig bei der Arbeit wirkten die beiden nun auch nicht wirklich.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!