Liska wird begutachtet
-
-
Hallo Zusammen,
Ihr habt ja sicher schon mitbekommen, dass Liska die Auflage eines Maulkorbs und einer 2 Meter Leine hat. Das ist ja eigentlich kein großes Thema (Liska hat auch keine gesteigerte Aggressivität - jemand wollte mir eins auswischen und hat beim OA erzählt, dass mein Hund ihm riesen Angst macht - na ja und da hatten wir den Salat).
Liska hatte ja immer Probleme mit fremden Menschen, die sie anschauen, ansprechen oder anfassen wollen. Daran haben wir nun 1,5 Jahre hart gearbeitet. Deswegen habe ich nun einen Termin für Dienstag Vormittag mit dem Amtstierarzt, der herkommen wird um sich anzuschauen, ob Liska eine gesteigerte Aggressivität hat.
EIGENTLICH weiss ich, dass diese Begutachtung einigermaßen ordentlich über die Bühne geht. Sicher wird Liska den Besuch nicht mit wehenden Fahnen bei uns im Haus begrüßen, aber sie lässt sich ja auf ihrer Decke ablegen.
EIGENTLICH weiss ich auch, dass Liska sehr gut hört und keine Schwierigkeiten in der Unterordnung hat. Nach dem kurzem Gespräch im Haus wird sicher auch eine Gassi Runde durch den Ort gewandert um ihr Verhalten zu überprüfen.
EIGENTLICH benimmt sie sich zu 98% - sie bellt niemanden mehr an. Sie interessiert sich auch nicht sonderlich für andere Menschen - Hunde findet sie vorrangig toll, selbst Katzen sind einigermaßen ok.Trotzdem hab ich, seitdem ich nun den Termin gemacht habe eiskalte Hände, zitternde Knie und mein Herz klopft wie irre. Wenn das noch eine Woche so weiter geht, hab ich bis dahin einen Herzinfakt bekommen.
Schlimmstenfalls wird Liska wohl mit Maulkorb und Leinenpflicht weiter leben müssen - wenn sie sich ganz und gar daneben benimmt. Eigentlich gar nicht sooo dramatisch. Aber ich glaube ich brauche echt ein Beruhigungsmittel, wenn es am Dienstag hier bei uns klingelt!
Und bitte! Drückt Liska die Daumen!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich bin zwar neu hier und kenne Liskas Geschichte nicht aber ich Drücke trotzdem für euch die Daumen das alles Gut geht!!!!!!!!!Gruß Natalie
-
Ich drücke euch ganz feste die Daumen
Das wird schon klappen
Die harte Arbeit muss sich doch auch lohnen! Und das wird schon
Däumchen sind gedrückt!!
L.g Helen
-
Hallo Rahijana,
ich drück euch die Daumen, dass bei dem Termin alles gut klappt.
Du solltest versuchen, möglichst ruhig an die Sacha ranzugehen. Wenn du ruhig und entspannt bist, und darauf vertraust, dass dein Hund die Sachen kann, die von ihr verlangt werden, dann wird es bestimmt klappen.
Zur Nervenstärkung für dich kann ich dir die Rescue-Tropfen empfehlen. Haben mir damals gut durch meine mündlichen Prüfungen geholfen. Am besten schon einige Tage vor dem Termin beginnen, die Tropfen zu nehmen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Proeftel
-
Zitat
Das ist ja eigentlich kein großes Thema (Liska hat auch keine gesteigerte Aggressivität - jemand wollte mir eins auswischen und hat beim OA erzählt, dass mein Hund ihm riesen Angst macht - na ja und da hatten wir den Salat).Solche Leute hab ich hier auch, ich rechne auch schon immer mit dem schlimmsten und sehe zu, dass ich diesen Leuten aus dem Wege gehe.
Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten, dass alles glatt verläuft.
Berichte mal, was bei rausgekommen ist, würde mich mal interessieren.
LG Noora und Jerry -
-
Hallo Rahijana,
alles alles gute auch von uns für den Termin. Ich hoffe auf die "Hundeintuition" dass Sie merkt dass es jetzt gaaanz wichtig ist ein gaaaaaaaaanz braver Hund zu sein.
Und zu den Leuten die euch das angetan haben: A*******löcher!!! Sorry aber ist doch echt wahr!
Kann sich denn net jeder um seinen eigenen Kram kümmern!?!?!?Alles Gute!
-
Hallo,
Danke für die lieben Worte. Ja, dass ich Ruhe bewaren muss weiss ich. Ich werd vorher Kraft tanken und mich im Wald samt Hunden auspowern, damit ich den Kopf frei habe, wenn der Termin da ist.
Die Tropfen werd ich mir aber als Notfall trotzdem holen - danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Hallo Rahijana,
ich drück euch die Daumen, dass bei dem Termin alles gut klappt.
Du solltest versuchen, möglichst ruhig an die Sacha ranzugehen. Wenn du ruhig und entspannt bist, und darauf vertraust, dass dein Hund die Sachen kann, die von ihr verlangt werden, dann wird es bestimmt klappen.
Zur Nervenstärkung für dich kann ich dir die Rescue-Tropfen empfehlen. Haben mir damals gut durch meine mündlichen Prüfungen geholfen. Am besten schon einige Tage vor dem Termin beginnen, die Tropfen zu nehmen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Proeftel
:motz: Hmm ziemlich das gleiche wollte ich auch schreiben...
Seh zu das du ruhig bist, sonst überträgt sich deine Nervosität evtl auf Liska -
Der Hammer ist, hier erzählt ein 14-jähriges Mädchen rum (sie hat es mir auch ins Gesicht gesagt), dass unser Hund schon mehrere Leute gebissen hätte! Eine glatte unverschämte Lüge! Er hat noch niemanden gebissen. Das kann auch mal ins Auge gehen, ich wüsste nicht, was ich dann täte! :aufsmaul:
Gruß Noora und Jerry -
Hallo,
bei uns ist es die Eifersucht eines anderen Hundetrainers. Denn es wirft kein gutes Bild auf mich, wenn ich meinen Hund mit Maulkorb und leine führen muss. er hoffte so Kunden abzuwerben. Ganz einfache Kiste.
Leider hat eine Richtigstellung und auch der Widerspruch keinen Erfolg, das wurde uns von Anfang an so gesagt. Denn wenn jemand vor einem Hund Angst hat, dann sieht sich die Stadt verpflichtet diesen unbescholtenen Bürger vor dem Hund zu schützen.
Wie gesagt= Liska hat wirklich manchmal Menschen angebellt. Es ist aber nie etwas passiert- ich bin ja nicht blöd und pass schon auf.
Jetzt möchte ich endlich Ruhe haben und dachte Liska ist soweit um einmal angeschaut zu werden. Sollte sie sich da irgendwie aggressiv verhalten, dann besteht noch die Möglichkeit des Wesenstests. Also eigentlich ist die Begutachtung eine Prüfung ob der überhaupt nötig wäre.
Liska wird es hoffentlich recht entspannt nehmen. Aber mein Herz klopft wirklich.
Liebe grüße
Dana und Wauzis - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!