Welches Futter?
-
-
Hallo Ihr
Ich hab mal ne Frage: Wir haben uns für das Trockenfutter von Belcando entschieden. Unser Weimi bekommt das schon seit 2 Jahren und verträgt es sehr gut. Jetzt hab ich aber gehört und gelesen, daß es nicht so toll sein soll.
Was füttert ihr denn so? Allerdings hat unser großer einen Herzfehler und bekommt daher das High Energy, weil er sehr viel an Kalorien verbrennt. Mit dem Futter gehts jetzt. Er hat seine 35kg und die braucht er auch. Er ist auch sehr hipelig, na ja Jagdhund halt.
Gibt es vielleicht ein ähnliches oder "besseres" Futter?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt bessere Futtersorten als Belcando, welches nur Mittelmaß ist außerdem beinhaltet es K3 was für mich ein Ausschlußgrund ist.
Hast du dich mal hier im Forum durch die Rubrik Fertigfutter gelesen.
Da bekommst du viele Vorschläge und Informationen zu hochwertigem und empfehlenswertem Futter.
Und Hippeligkeit kann auch durch falsches Futter begünstigt werden.Ich selber finde die kaltgepressten Futtersorten gut, und empfehle sie gerne.
Es gibt aber auch sehr gute Extruderfuttersorten.
Du hast auch an hochwertigem Futter die Qual der Wahl. -
@ Anette: Aber es wäre vielleicht auch hilfreich ein paar Sorten genannt zu bekommen

Wir selbst barfen und halten das für die beste Fütterungsart, was unsere Hunde uns täglich beweisen

Jedenfalls habe ich mal gehört das Platinum sehr gut sein soll.
Aber ich habe mich ewig und drei Tage nicht mehr mit Trofus beschäftigt da wir schon seit 3,5 Jahren barfen.
Also bin ich mal gespannt was hier noch so empfohlen wird
Immerhin werde ich auch häufig gefragt und dann kann ich
keine wirkliche Antwort liefern...außer: Barf und natürlich so Grundlegenden Dingen wie Zusammensetzungen. ABER konkrete Marken die derzeitig gut sind, weiß ich nicht. *gespannt ist*Nina
-
also empfehlen kann ich folgende Sorten. Die würd ich meinem Hund zumindest füttern

Lupovet
CanisAlpha
Platinum Natural Hundefutter
Bestes Futter (alle Sorten)
Markus Mühle
Josera (Emotion-Linie)
...Ich füttere derzeit Lupovet, möchte nun aber mal zum testen auf nen Sack Platinum umschwenken.
Barf fände ich auch interessant, ist aber glaube ich nichts für mich..
Es gibt so viele gute Hundefuttersorten.. teilweise auch garnicht so teuer..
-
Wir füttern zur Zeit selber Arden Grange Puppy LB und Bestes Futter Youngster.
Später wollen wir auf Lupovet und Bestes Futter umstellen.z.B.
Lupovet, CanisAlpha, Bestes Futter, Arden Grange, cdvet, Platinum, Markus Mühle.
Die mir gerade spontan einfallen.
Unsere war am anfang unruhig und hat kaum geschlafen. Jetzt bekommt sie Futter mit weniger Rohprotein und sie schläft mehr und ist nicht mehr so überdreht.
Vorher hat sie das Arden Grange Puppy bekommen und das hat mehr Rohprotein als das Puppy LB.Lg
Sacco -
-
Sicher kann ich auch ein paar Futtersorten nennen.
Die da wären,
Lupovet
CanisAlpha
Yomis
5-Elemente Futter
Cd VetExtruder folgende
Arden Grange
Artemis
Canidae
Josera
Bestes Futterhalbfeuchtes Futter
Platinum Natural -
Hallo
Danke für die vielen Vorschläge.
Aber noch ne Frage. Ich hab grad auf meinen Futtersack geschaut und da steht nichts von wegen K3 drauf. Ist das irgendwie verschlüsselt, oder wie erkenne ich das? :irre:
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!