Ohrenentzündung...wie lange

  • darf es "süffen"??


    Sorry,mir fällt keine andere Formulierung ein :ops: .


    Also Emily hatte sich je nen dicken Infekt eingefangen(dicke Mandeln,Lymphknoten dick,Husten...)dagegen bekam sie Antibiotika Spritzen und Tabletten...soweit so gut,es geht ihr was das betriffft auch wieder sehr gut,war nach einer Woche wieder fit usw...


    Die Ohren fingen zeitgleich an(erst konnte der TA nichts sehen weil alles arg geschwollen war im Ohr,paar Tage später "lief" das Ohr dann aus...also Abstrich und voila:Streptokokken...dagegen bekommt sie nun seit letzten Donnerstag morgens Ohrspülung mit Epi-Otic und abends Aurizon Tropfen ins Ohr.)


    Jetzt zum Punkt :roll: :das Ohr süfft jetzt also quasi schon fast 2 Wochen,es ist natürlich viel weniger geworden und auch nicht mehr so eitrig wie zu Beginn,aber ich wische morgnes und abends immer noch gut Zeug mit ner Kompresse raus(riechen tut das auch nicht gut)...natürlich nur soweit ich komme und ganz vorsichtig,ich popel also nicht in der Tiefe rum...wenn ich reinschaue sehe ich tief im Ohr immer noch blutig-ekliges Sekret...


    Ist das "normal"-hat jemand Erfahrungen was so ne Ohrenentzündung angeht???ist das sehr langwierig??Oder sollte der TA nicht doch mal richtig spülen ggf unter Narkose??
    Hatte ihn angesprochen aber er meinte da Emily noch so jung ist wäre ne Narkose nicht so doll...


    Emily ist ansonsten fit,schüttelt auch den Kopf nicht mehr,kratzt nicht am Ohr,das Ohr hängt auch nicht mehr runter...also sie ist quasi wie immer =)

  • Ist das Ohr so schmerzempfindlich? Wenn sie jetzt nicht sooo empfindlich ist würde ich vom TA ne Spülung ohne Narkose machen lassen. Ich glaub wenn´s ihr nich allzu weh tut ist das zumutbar, besser als wenn der Kram drin bleibt und das Ohr nich abheilt...

  • Hi!


    Mhm...also sie lässt es sich nicht obergerne machen(Epi-Otic und Ohrentropfen) und versucht schon abzuhauen :D ...aber Schmerzen hat sie glaub keine,am Anfang hat sie immer gefiepst wenn man ans Ohr wollte,das macht sie nicht mehr.


    Siehst,auf die Idee kam ich noch gar nicht dass es ja evtl auch ohne Narkose geht... :gott:


    Der TA aber anscheinend auch nicht?! :|


    Habe übermorgen nen Termin(zur "Abschlusskontrolle" eigentlich),da frag ich noch mal nach-ich würd auch sagen...vom Gefühl her ists mir lieber der Kram würde mal RICHTIG gründlich rausgespült,das bekomm ich aber hier daheim nicht so wirklich hin.


    Danke für deine Antwort! ;)

  • Kannst es ihm ja mal vorschlagen. Gute Besserung und dass der Kram bald abheilt! ;)

  • Hallo,


    das klingt wirklich arg - leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es so sabschen darf.


    Was mich aber gerade ein wenig hellhörig gemacht hat, ist dass das Ohr wohl innen eine Wunde haben muss? (blutig) Aurizon ist wirklich hammermässig. Ich bin nun keine Tierärztin, aber vielleicht magst Du mit deinem TA mal über ein anderes Medikament sprechen?


    Ich rege das an, denn Aurizon enthält Cortison - und das kann die Hirnblutschranke durchbrechen und eine Diabetes auslösen. Der TA meinte bei meiner, ich müsste keine Sorge haben, es sei keine offene Wunde im Ohr.


    Dass ich den TA gewechselt habe und von Aurizon auf ein anderes Medikament gewechselt habe lag nun aber nicht (nur) daran. Aber das Cortison war in erster Linie fürs Abschwellen des Ohres. Und das war nicht mehr angeschwollen.


    Wegen der Dauer - bei Emi habe ich die Ohrenentzündung (ohne Ausfluss) 3 Wochen behandeln müssen, bis die Entzündung weg war. Gemocht hat sie es auch nicht mit der Gabe der Ohrtropen und Reinigen findet sie auch doof.


    Lieben Gruss und Emily gute und schnelle Besserung



    Emi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!