Welches Futter für Rauhaardackel??

• Hallo Ihr Futterexperten :D

Ich bekomme diese Woche meine Dackelwelpen und habe daher ein paar Fragen.

Die Welpen bekommen ein Starterset mit Leine, Spielzeug und eben auch Futter. Die Züchterin hat mir 3 Riesen Boxen gezeigt von dem eine Pedigree ist, eine konnte ich nicht einordnen und eine Kiste von Josera.

Also das Pedigreezeug kommt gleich weg, da halte ich nix von.
    Ich werde dann wohl das Josera Kids weitergeben, das ist doch Qualitätsmäßig O.k.? Oder würdet Ihr zu einem anderen Welpenfutter raten?

Und gibt es vielleicht eine Empfehlung für das spätere Futter für Dackel?
    Ich denke die Kroketten sollten nicht soo groß sein,nicht?

Ich habe ein bisschen gestöbert und bin auf folgenden Sorten gekommen:

Josera
    Nutrience ( gibt es da Erfahrungen, die Zusammensetzung ist die O.k? )
    Bestes Futter ( Da weiss ich aber nicht welches)

Ich habe mir preislich schon ein Limit per kg gesetzt. So bezogen auf ca. 10kg Säcke, denn einen 25 kg Sack fressen Dackel bestimmt nicht so schnell auf :D

Freue mich auf Eure Hilfe!

• Wenn sie das Josera Kids gut vertragen kannst du das ja erstmal füttern.
    Danach kannst du schauen, was dir gefällt! Du kannst Josera weiter füttern (das ist schon eine gute Marke!), oder auch bestes Futter (zB Magic oder Working Crunch für energiegeladene Hunde) oder Lupovet, Arden Grange, Canis Alpha, Platinum... es gibt so viele!
    Aber wenn du mit Josera gut klar kommst, kannst du dabei auch bleiben. :^^:

PS: Du bekommst mehrere Welpen!?!? :shocked: Wie kommts?! (Und wo sind die Fotos!? :D )

• Zitat

PS: Du bekommst mehrere Welpen!?!? :shocked: Wie kommts?! (Und wo sind die Fotos!? :D )

Also ich bekomme 2 Welpen. Darf man denn hier Fotos posten?

Also ich denke auch das Josera Kids werde ich beibehalten.

Wie ist denn das von Nutrience:

Hühnerfleisch (30 %), Mais, Reis, Hühnerfett (konserviert mit Vitamin E und Zitronensäure), Weisse Bete, Hühnerleber, Hefe, Schidigera Yuccapalmenextrakt, Rosmarinextrakt, Mineralien, Vitamine.
    Rohprotein 26.3 %
    Rohfett 16.4 %
    Rohfaser 3.8 %
    Rohasche 8.7 %

Die anderen die Du genannt hast, sind glaube ich etwas zu teuer... muss ich nochmal schauen.

• Nutrience: Da wäre mir der Rohaschegehalt zu hoch. Mehr als 8% sollte der nicht betragen.

Achso, das Portemonnaie sollte schon mitspielen. :^^:

Fotos kannst du hier zeigen. Sie müssen nur die geforderte Größe haben.
    Hier gibts auch ein "Fotoalbum". Schau mal - hier sind schon viele schöne Wuffel. Kannst aber sicher hier auch noch ein Foto reinschmuggeln. Schließlich sind das ja die "Opfer" der Futterfrage. ;)

• Ah super, das mit dem Rohasche-Gehalt habe ich gar nicht beachtet.

Ich tendiere ja so rein vom Gefühl am liebsten zu Bestes Futter, ich lese gerade noch alle Zusammensetzungen.

Das mit dem Preis ist immer so eine Sache, ich habe mir eben eine Kg Grenze gesetzt, weil ich gesehen habe in dem Rahmen gibt es sehr ordentliche Futter. Wenn ich mir da keine Grenzen setzte neige ich dazu mich zu übernehmen :???: Mein Rahmen ist so 3,80€ /kg

Das ist Pelle

Und das ist Jedi

[/img]

• :herzen1: Ui wie süß!!
    Da hast du dir aber ein Terrorteam angelacht! hoffentlich überlebst du eine doppelte Dackel-Pubertät unbeschadet! :D

Klar bekommst du gutes Futter in dem Preisrahmen.

Schau mal beim Bestes Futter (da willst du ja erst Adult-Futter von nehmen, richtig??) das Magic oder auch das Working Crunch oder das Micro Croque Mainainance (oder so ähnlich heißt das).

• Zitat

:herzen1: Ui wie süß!!
    Da hast du dir aber ein Terrorteam angelacht! hoffentlich überlebst du eine doppelte Dackel-Pubertät unbeschadet! :D

Ich bin mir da auch nicht so sicher :D

Die Sorten bei Bestes Futter für kleine Rassen hatte ich noch gar nicht gesehen, toll vielen Dank!

Aber das gebe ich dann auch erst ab Adult. Dann bleib ich biem Josera Kids.
    Bin noch gespannt was in der anderen Futterbox war, das was ich nicht erkannt habe. Die Züchterin meinte sie mischt das alles, aber das find ich doof mit dem Pedigree und so...

• Huhu,

noch was anderes: Selbst mit einem 10kg Futtersack wirst du bei 2 Dackeln lange hinkommen. Meine Dackeldame frisst so 1,5-2kg TroFu im Monat. Nun ist sie auch etwas älter, bekommt auch mal etwas Hüttenkäse, Ei oder Gemüse etc. beigefüttert, aber ich denke, mit einem 10kg Sack müsstest du locker 2 Monate hinkommen.

Nur mal so angemerkt, damit du das vielleicht in deine monatlichen Futterkosten einplanst. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Dackeln. Das sind echt super Hunde mit dem Herz am rechten Fleck. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!