• Liebe Tierfreunde,wie wir erfahren haben ,mußte ein 5jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden.Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst das sie keine Erklärung für dieses Leiden hatte.Der Hund lebte immer im Haus,wurde nur unter Aufsicht ins Freie geführt und auch dort ständig beaufsichtigt.Die Autopsie ergab,das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war,der auf Gifteinnahmen zurückzuführen war.Es wurden alle Haushaltsprodukte überprüft auf Giftanteile.Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von "feuchte Tücher Swiffer" stieß man auf das Kleingedruckte.Hier die Warnung:Dieses Produkt könne giftig sein für Kinder und Tiere. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikant brachte die große Überraschung,das einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser ist.Der Baden der Wohnung wurde regelmäßig mit diesen Tüchern gereinigt,der Hund leckte sich die Fußballen.Das machte ihn krank.Nach dem Tod des Hundes mussten auch beide Hauskatzen der Mieter wegen der gleichen Symtome eingeschläfert werden.Auch die Mieter hatten die feuchten Tücher "Swiffer" benutzt. Bitte verteilen sie diese Info an ihre Verteiler! Danke. Tierschutzverein Franz von Assisi e.V. Hilfe für misshandelte u. ausgesetzte Tiere in Süd-Europa

• :hallo:
    also ich muss ja sagen ich bin immer wieder negativ ueberrascht, wie doof Leute sein koennen und so eine fake uebers Netz verbreiten!!!

Und Ahnungslose mailen das weiter und schmeissen die Tuecher raus etc. (Beate, ich haette das auch nicht gewusst, dass das nicht stimmt Auf so Ideen komm ich gar nicht erst, naja, naiv, immer noch.... :grin:)

aber gut, dass wir das nun alle wieder a weng schlauer sind.....

trotzdem noch immer kopfschuettelnde Gruesse,
    zD

• Wahnsinn!

Diesem Hoax ist dann wohl meine Hundeschule auf den Leim gegangen und die erzählen das brav ihren Besuchern.
    Und wenn man da in der Welpistunde ist und das erzählt bekommt, glaubt man ja nicht dass sowas ein Hoax sein könnte (ich fall auf sowas meistens nicht rein weil ich schon zu viele gesehen habe)..

Ich werd die gleich mal informieren und die swiff Tücher wohl doch wieder von meiner tabu Liste streichen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!