• Hallo,
    ich schreibe in diesem Forumsbereich, weil ich meine Frage nicht so recht zuordnen konnte und denke, die BARFER haben sich schon eher mit diesem Thema auseinandergesetzt :roll:
    Hauptsächlich versuche ich zu barfen, da ich aber immer Leckerlis bei meinen Spaziergängen dabei habe und viel mit dem Futterbeutel arbeite, möchte ich bei diesen Gelegenheiten ein gutes Trockenfutter verwenden.
    Ich suche ein Trockenfutter welches getreidefrei UND kaltgepresst ist. Was könntet Ihr mit denn da empfehlen?
    Ich habe momentan Dehra´s Urkraft, da ist aber Vollwertreis und Vollwertmais drin. Habe jetzt mal das Lupovet Ibderma-Hyposens ergoogelt. Das hört sich mal nicht schlecht an. Magnusson hatte ich auch schon, dies ist zwar kaltgepresst aber mit Getreide. Wie sieht es denn mit Luposan Sensitive aus?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Grüße

• Magnusson hat sogar viel Weizen drin, was für mich ein Ausschlußgrund ist.

Ich würde dir andere Futtersorten empfehlen.
    Z.B. Platinum Natural, wird auch von mäkeligen Hunden gerne gefressen.
    Das ist ein halbfeuchtes Futter.
    Dann wäre da noch Lupovet, CanisAlpha, Yomis, 5-Elemente Futter, und Markus Mühle.

Du solltest nur testen, welche Sorte dein Hund am besten verträgt.
    Man kann auch mehr als ein Futter im Wechsel geben. ;)

• Zitat

Ist denn gebacken besser? Magnusson fanden meine beiden ziemlich lecker. Ist halt Getreide drin?!

Ob besser - nach welchen Kriterien denn? Es ist recht leicht verdaulich, und beim Backen entwickeln sich gewisse Aromen, die Hund und Mensch (man denke an Brot im Vergleich zu Getreidebrei) einfach lecker finden. :roll: Meine Hündin findet Gebackenes auch toll, sowohl Magnusson wie ein lokales Produkt, das fast vegetarisch ist! :schockiert: Gibt es beides als Leckerli....

Der Weizen ist ein Ausschlussgrund, wenn der Hund eine Allergie darauf hat. Das gilt auch für andere Getreide, aber auch für die verschiedenen Fleischsorten. Warum viele Leute bestimmte oder sämtliche Getreide auch bei gesunden Hunden generell ablehnen, konnte ich bisher nicht herausfinden, trotz langer Threads hier.... ;) Aber wie gesagt, wenn du getreidefrei füttern willst gibt es Canis Alpha, Yomi's, Lupovet Hyposens.... Markus Mühle und Platinum sind nicht getreidefrei, Platinum ist auch nicht kaltgepresst - sind aber beides gute Futter.

• Also ich schwöre auf Markus Mühle...da ist alles drin, Öle, Beeren, Gemüse, Fleisch, kein Knochenmehl oder Getreide.

Ich barfe auch, gebe aber morgends Markus Mühle. Da dort alles drin ist, was ich beim Barfen auch verwende, ergänzt es meine Fütterung perfekt.
    Kostet 13,95 Euro für 5 kg.
    Lieben Gruss ,Meike

• Hallo Meike,

ich habe grade über die Zutaten von Markusmühle Trofu geschaut:
    und es ist Knochenmehl vom Wild und Getreide: Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen) enthalten. Also nicht geeignet für Hunde mit Überempfindlichkeit auf Getreidesorten oder Barfer die auf Getreide verzichten.

• Ups... :ops: naja...aber nur in geringer Menge, habe auch geschaut...egal, ich habe gute Erfahrungen...aber natürlich hast du recht, wenn Überempfindlichkeit besteht könnte das problematisch werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!