Rechts weniger Muskelaufbau
-
-
Oh...
war heut Morgen mit unserem Schatz beim Tierarzt, weil er bisschen Schnupfen hat.
Vor kurzem hatte er hinten links am Lauf etwas gelahmt.
War aber wieder besser geworden.
Die woche war ich mit ihm laufen,..
net so lang.
aber ich hatte das Gefühl dass es schon wieder ist.Die Tierärztin hat sich das heut morgen nochmal angeschaut und meinte, dass er links weniger Muskeln als rechts aufbaut.
Und man müsst es röntgen
Das geht aber erst, wenn der Schnupfen weg ist.
BINGO.Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Was kann denn das sein?
Sie hat mir gar nichts gesagt.
Dazu: Unser Spikey ist ein DSH Golden Retr.
Mischling.
Die Eltern aber beide nicht vorbelastet von HD u ED.Wär lieb, wenn ihr kurz antworten könntet.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würd Hüfte und Rücken röntgen und auf Kreuzbandanriss testen. Wenn das alles nichts bringt, dann hilft - bevor man zum Spezialisten am Ende der Welt fährt - auch ein guter Physiotherapeut.
Die sehen auch Gangfehler, es muß ja nichts dramatisch schlimmes sein, vielleicht kann man mit ein paar Übungen helfen.Hatte er vielleicht mal eine ernsthaftere Verletzung an dem Bein ? Manche Hunde neigen dazu, die Schonhaltung beizubehalten, auch wenn das Bein wieder ok ist.
Gruß, staffy
-
Hallo,
wenn ein Hund eine zeitlang lahmt, baut sich die Muskulatur sehr schnell ab.
Das ist normal. Leider dauert der Aufbau wesentlich länger als der Abbau!
Wenn dein Hund nicht mehr lahmt, würde ich erst mal mit dem Röntgenbild warten. Beobachte seinen Gang genau. Massiere mal das Bein und bewege es passiv. Etwas Rotlicht wäre auch nicht schlecht, wenn er es toleriert.
Lass ihn dabei aber nicht aus den Augen...Gruß
Leo
-
Das tolle ist, er ist jetzt seit 2 Wochen von zu Haus weg gelaufen.
Vorher hatten wir Probleme, dass er nicht weg wollte.Dann hats funktioniert.
Gestern hat die Tierärztin zu mir gesagt ich kann so lang wir noch nicht geröntgt haben nur ganz locker mit ihm laufen gehen.Also ich soll ihn nicht ziehen.
Mhm...unser Schatzi hat das glaub ich gestern gehört.
Zumindest geht er jetzt mal wieder nicht mehr vom Haus weg.
Dacht auch dass er Schmerzen haben könnte.
Aber ich kann ja nix mit ihm machen.
Soll nix schmeißen dass er nachrennt.Ich hab so Angst, dass es was schlimmes ist.
Wir haben ihn ja erst ein paar Wochen, aber ich hab ihn so lieb!!! -
der zwerg ist erst 12 wochen alt, oder?
wenn du röntgen lassen willst , laß es von einem profi machen, welpenbilder sind wegen der wachstumsfugen und so eher schwerer zu befunden als bilder von erwachsenen hunden...
da sehen einige sachen noch wie ein puzzle aus...gibts evtl. ne klinik mit chirurgie in der nähe? so einem arzt würde ich wählen wenns meiner wäre
viel glück das es was ganz harmloses ist...
ps sind die eltern nur sichtlich gesund oder wurden da rö aufn. gemacht und befundet ? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!