Hund von Australien nach Deutschland bringen
-
-
Hallo ihr,
Ich habe mir hier in Australien einen Hund gekauft und gehe nun zurück nach Deutschland.
Kennt ihr euch auf diesem Gebiet aus? Vorher eine Beruhingsspritze oder nicht?Wie teuer wird der ganze Spass? Muss ich das vorher bei der Airline anmelden? Brauche soviel infos wie möglich.
DANKE -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ihr,
Ich habe mir hier in Australien einen Hund gekauft und gehe nun zurück nach Deutschland.
Kennt ihr euch auf diesem Gebiet aus? Vorher eine Beruhingsspritze oder nicht?Wie teuer wird der ganze Spass? Muss ich das vorher bei der Airline anmelden? Brauche soviel infos wie möglich.
DANKEKeine Beruhigunsmittel verabreichen. Viele Airlines verweigern auch strikt die Mitnahme eines Tieres das ruhig gestellt wurde.
Mit welcher Airline fliegst Du denn? Ruf' die an und buch' den Hund fuer deinen bestehenden Flug (falls Du schon gebucht hast) und die koennen dir die Kosten erklaere.
Wie gross ist der Hund denn?
-
bei den meisten Airlines dürfen Hunde die samt Transportbox weniger als 6 kg wiegen ins Handgepäck, ansonsten muss der Hund die zeit über in den Frachtraum. Schau am besten mal auf der Homepage der Airline mit der du fliegst, da steht meist alles wichtige
-
-
Für die Einreise nach D würde ich als allererstes mal die Deutsche Botschaft anrufen und mir alle Details schriftlich geben lassen, so dass Du einen genauen Überblick hast, was zu tun ist und welche Termine einzuhalten sind. So eben mal kommt auch kein Hund in die EU.
Dann würde ich die Airlines kontaktieren und sie konkret fragen, was, wie, wann, wo und zu welchem Preis. Denn jede Airline handhabt das anders.
-
-
Vielleicht schon einmal ein hilfreicher link:
http://www.rechtsanwaeltin-neu…artikel_hundeeinfuhr.htmlErst einmal mußt du den Hund bei der airline anmelden, die airlines haben verschiedene Preise. Dann brauchst du für den Hund eine ausreichend großte Transportbox, die nach den IATA Vorschriften für Flugzeugen zugelassen sein muß.
Der Hund muß mindestens drei Monate alt sein, bei manchen Fluglinien sogar 6 Monate. Der Hund darf auf keinen Fall ein Beruhigungsmittel bekommen.
Was ist denn für ein Hund?Ansonsten brauchst du nen Microchip, einen internationalen Impfausweis, ein internationales Gesundheitszeugnis von einem Amtstierarzt. Das Zeugnis muß auf dem EU-Ausdruck ausgestellt sein. Nimm Kontakt mit dem Flughafen auf, wo du ankommst, z.B. Frankfurt, die können dir noch mal ganz genau sagen, was du speziell für Australien brauchst. In Australien mußt du dich erkundigen, welche Dokumente du für die Ausfuhr eines Hundes brauchst.
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
So eben mal kommt auch kein Hund in die EU.
Shoot....jedes Mal wenn ich in Frankfurt (einmal auch Bruessel) mit meinem Pitbull eingereist bin wurden noch nicht mal die Papiere ueberprueft, geschweige denn ein Chip abgelesen
-
Papiere werden schon angeguckt, aber ich kann bestätigen, dass der Chip nicht unbedingt überprüft wurde, nur ob sie einen hat laut Ausweis.
@tagakam, kannst du denn problemlos mit deinem Pit einreisen? Viele Fluglinien transportieren doch keine pits und Co. und ich dachte, die dürfen gar nicht eingeführt werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!