Hund will nicht überall Gassi gehen, was kann ich tun?

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ist der Hund jetzt ein Jahr bei dir?

    Ich mein bei ihrer Vorgeschichte hat sie bestimmt etwas gebraucht um bei dir "anzukommen"

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass sie ihre Grenzen austestet. Sie fühlt sich bei dir wohl in ihrem "Rudel" und jetzt versucht sie vielleicht sich eine Position höher zu erarbeiten und das probiert sie vielleicht mit ihrer Stehenbleiben-Methode.

    Ich mein, du hast jetzt soviel ausprobiert, aber ich an deiner Stelle, würde sie mitschleifen. (Bitte schlagt mich nicht!)
    Ich mein, wenn gesundheitlich alles okay ist, dann muss sie sich ja nicht mitschleifen lassen, sondern kann ihr beine benutzen und weitergehen...

    meine wollte auch eine ganz bestimmte treppe nicht laufen... jetzt hab ich sie einfach mitgezogen und prompt läuft madame die treppe allein und mit freude...

    Ich bin einfach da langgegangen als sei nichts. ich mein wenn du auch noch beruhigend auf sie einredest, dann muss sie doch denken, du bestätigst sie mit ihren bedenken, da nicht langzulaufen...

    jedes mal wenn meine vor etwas angst hat, was völlig unbegründet ist, wie zB ein Bagger (davon gibts ne menge in berlin, wenn ich jedem ausweichen müsste, würde ich ja blöd werden...) dann geh ich einfach kommentarlos weiter... beim nächsten bagger hat sie keine angst mehr :)

    vielleicht konnte dir das ja helfen :)

  • Hallo

    ich habe auch fast so eine Kanditatin hier liegen. Wir haben sie auch im Mai 2007 aus einem Tierheim geholt. Zu Hause liegt sie nur in ihrer Ecke und döst vor sich hin. Gassi gehen hat bis zu meinem Urlaub im Juni wunderbar geklappt. Meinen Urlaub wollte ich natürlich mit meinem Hund verbringen. Ich bin eigentlich nicht aus dem Haus gegangen ohne meinen Hund.
    Der Urlaub war vorbei, ich mußte wieder arbeiten gehen. Hundi hat sich natürlich gefreut "Hurra wir ziehen wieder los". Ging natürlich nicht. Ergebnis war das sie überhaupt nicht mehr aus der Wohnung zu bekommen war.

    So wie du es auch beschreibst, sie legte sich auf die Seite und das wars. Ziehen oder sonstwas hat nichts geholfen. Wir haben sie dann einfach nach draußen getragen und nach einigen Tagen war es wieder in Ordnung.
    Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, sie einfach ein paar Meter zu tragen. Meine bringt übrigens auch ihre 23 Kila auf die Waage.

    Heute freut sie sich wieder wenn ich mit der Leine klimpere.

    LG Erika

  • das kenn ich alles nur zu gut , meine legt sich auch ganz theatralisch kurz nach der garageneinfahrt auf den boden und geht keinen schritt mehr , sie läuft nur wenn ich ein stück mit dem auto fahre , aber das nervt ttoal da ich nicht immer das auto daheim habe , und so auch meine kids nicht mit ihr gehn können , hat jemand tips??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!