Erfolg im Doppelpack
-
-
Tag zusammen,
in diesem Thread https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ntijagdtrainingberichtete ich vor einiger Zeit von unserem ERfolg beim Antijagdtraining und heute gab es erneut ein Ereignis, von dem ich Euch erzählen möchte
Es begann mit Dago, der seit ein paar Monaten ein gestörtes Verhältnis zu Schwänen hat, denn 2 Schwäne kamen im Sturzflug auf ihn zu. Er erschrak so sehr, dass er seit dieser Zeit meint, die Schwäne anpflaumen zu müssen. D.h. er rennt bzw. hoppelt bellend auf sie zu und bleibt in einem Sicherheitsabstand von ca 2 m stehen und meckert. Daran arbeitete ich und er bekam keine Gelegenheit mehr, dieses Verhalten zu zeigen.
Heute Morgen kamen wir an die Wiese gegenüber des Weihers und da saßen die Schwäne.
Ich rief Dago direkt zu mir, ließ ihn Fuß laufen und wir gingen in einem Bogen um die Schwäne herum, ohne dass Dago nur einen Ton von sich gab.Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erfreut ich darüber war.
Doch Attila toppte diese Sache noch.
Ich weiß, dass an der Burg oft eine Katze sitzt. (Einige von Euch kennen ja Attilas Jagdleidenschaft und bei Katzen ist sie besonders ausgeprägt).
Ist die Katze da, kommt Attila direkt an die Leine.
Ist sie nicht da, lasse ich ihn bei Fuß laufen. So auch heute.
doch plötzlich taucht diese Katze auf, Attila setzt zum Sprint an :kopfwand: Er war schon ca 5 m vorgalufen, als ich erneut das Kommando "Fuß" gab. Im vollen Lauf drehte sich mein Hund um, kam zurück, lief um mich herum und ging wieder bei Fuß.Meine Freude könnt Ihr Euch kaum vorstellen
Für manch einen mag das kein besonderes Erlebnis sein und Ihr denkt vielleicht "Warum macht sie deshalb so einen Wind?", aber für uns war es das Schönste, was wir in der Hundeerziehung in den letzten Wochen erlebte.
Auch wenn ich mich wiederhole. Ohne die Hilfe und die tollen Tipps dieses Forums, speziell die von flying paws und staffy, hätten wir Attila nicht so gut hin bekommen.
So, das musste ich einfach loswerden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Conny!
Doch, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gefreut hast! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung und der deiner Hunde
Es sit immer wieder toll, wenn die Leute hier auch von ihren Erfolgen berichten und wenn man sieht, dass die harte Arbeit, die man als Halter in seinen Hund steckt, Früchte trägt. Und du durftest diese Früchte heute gleich doppelt ernten!
Ganz liebe Grüße, Henrike
-
Hey, ich finde das ist ein tolles Ergebnis, was ihr da erzielt habt. Herzlichen Glückwunsch also auch von mir.
Ich hatte mit meinem kleinen auch vor ein paar Tagen einen guten Erfolg. Ich lasse meinen Hund von der Leine und er hüpft auf die Wiese. Er muss in unmittelbarer Nähe von einem Kaninchen gelandet sein, welches sich dann auch aus dem Staub machte. Mein Hund ist hinterher. Normalerweise hätte ich in dieser Situation nicht gerufen, aber aus irgendeinem Grund habe ich trotzdem HIER gesagt. Und was macht mein Hundchen? ER wirft dem rennenden Kaninchen noch einen kurzen Blick zu, dreht ab und endet im Vorsitz vor meinen Füßen. Ich konnte es erst fast nicht glauben.
-
Hallo Conny,
klasse von Deinen Hunden :2thumbs: . Es ist sehr ermutigend, von so einem tollen Erfolgserlebnis zu lesen.
LG Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!