• aaaalso.auf unserer täglichen runde kommen mein balu und ich immer bei einem haus vorbei in dem ein collie-mix (würde sagn collie-berner sennenhund oder so) wohnt.er dürfte 7monate ca alt sein.
    vor 2monaten war er nämlich um die 5monate alt. da hab ich ihn öfters eingefangen weil er immer abgehaut ist.sein besitzer ist mir damals recht nett vorgekommen.

    jedenfalls hab ich ihn jetzt lang nicht mehr gesehn.spaziern gehn tut anscheinend niemand mit ihm :x
    vor einer woche geh ich wieder mal beim garten vorbei, liegt spike (also der collie-mix) in der wiese.balu hat sich super toll gefreut sie haben gleich trotz zaun zu spielen angefangen.

    und jetzt das erschreckende.spike is extrem mager und irgendwie zerzaust.sein halsband finde ich viel zu eng.dann sagt mir ein ehepaar das nebenan einen garten besitzt dass der hund so arm wäre, dass er immer nur im garten ist.und ich hab auch schon von einem anderen HH gehört dass der besitzer ziemlich aggressiv mit ihm umging.

    sollte ich mich einmischn? letztens hab ich angeleutet da hat mir nur ein etwas heruntergekommener (tschuldigung aber wirklich) gesagt dass der besitzer den ganzen tag arbeitet.
    ich überlege ob ich heute wieder hingehn sollte.das mit dem halsband möchte ich unbedingt loswerden und ich würde vl auch fragen ob ich ihn mitnehmen kann zum spielen weil er sich wirklich gut mit meinem balu versteht und gleich neben eine große wiese ist.

    findet ihr das zu aufdringlich??
    hoffe ihr könnt euch ein bild davon machen.


    liebe grüße anna und balu

  • Liebe Anna,
    ich finde das absolut nicht aufdringlich, sondern finde deine Courage bemerkenswert.
    Probiers mal aus, du kannst ja mal ganz freundlich anfragen, so nach dem Motto " die spielen immer so schön", kann ich ihnen ein wenig Arbeit abnehmen ? " . Möglichst keine Vorwürfe machen, denn dann machen viele Leute direkt dicht und sind eingeschnappt.

    :2thumbs:

    Klasse ;)

  • hm einfach wegsehn kann ich halt nicht.
    "mein" balu is ja auch nicht meiner aber ich geh halt jeden tag mit ihm spaziern und spielen weil ich weiß dass er bei seinen besitzern (ziemlich altes ehepaar) unterfordert ist da er nie hinaus kommt.

    danke für eure antworten.ich werde dem besitzer heute wahrscheinlich noch einen besuch abstatten.am sonntag zieht die ausrede mit dem arbeiten nicht ;) . er sollte froh sein dass ich nicht gleich den tierschutz einschalte.

    falls ich es geschafft hab den besitzer davon zu überzeugn dass ich es eigentlich gut mit ihm und dem hund meine melde ich mich wieder.


    lg anna & nicht ihr - aber der von ihr geliebte balu :D

  • Hey, ich drück dir die Daumen, dass du den Hund da wenigstens mal für eine Weile rausholen kannst. Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit den da ganz wegzuholen wenn die Leute vielleicht garkein Interesse mehr an dem Hund haben! Aber denk dran, lass ihn, falls du ihn mitnehmen darfst mal zum Gassi, nicht gleich von der Leine, du weisst nicht ob er hört und ob er geimpft etc ist... LG Ulli

    PS: berichte mal :)

  • Hallo Anna ich habe Dir gerade ein PN geschickt, aber Du kannst ja nicht antworten, daher nochmal auf diesem Weg.

    ich habe gerade Deinen Threat über den Collie\sennenmix gelesen.
    Verrätst Du mir wo Du wohnst?

    Hintergrund:

    Davy ist auch ein Collie\Sennenmix (und noch Setter und Aussie) und der ist jetzt auch genau 7 Monate alt!!!!!

    Er kommt usrprünglich aus Wehnsen, das ist bei Visselhoevede.

    Nur für den Fall das es Wurfgeschwister sind, ich habe noch Kontakt zu den Leuten wo er herkommt und da die sich gaaaaaaaaaaaaaanz rührend um Ihre Welpen gekümmert haben, würde die sowas bestimmt nicht witzig finden.

    Das wäre ja absolut furchtbar, wenn das ein Bruder von Ihm wäre..., aber selbst wenn nicht ist es furchtbar und ich finde es super das Du versuchen willst Ihm sein Leben ein wenig schöner zu machen!!!!

    Liebe Grüße Claudi ;)

  • an fischli66.
    sorry kann keine privaten nachrichten schreiben da ich kein clubmitglied bin.

    glaub aber eher oder sogar ganz sicher nicht weil ich aus österreich bin.steiermark um genau zu sein. und ich denke nicht dass sich der besitzer so viel gedankn über den hundekauf gemacht hat dass er in aus DE holt.

    ja ich werd schaun was ich machn kann.

    lg anna

  • Zitat


    sorry kann keine privaten nachrichten schreiben da ich kein clubmitglied bin.


    E-Mail? ;) Du kannst deine Adresse in dein Profil fest eintragen.

  • ok sorry so weit hab ich nicht gedacht :roll:


    so heut war ich noch mal dort und hab wieder geläutet.wieder derselbe aufgemacht aber diesmal war auch der besitzer zuhause.er kannte mich noch (klar wie kann man ein mädchen mit dalamatiner vergessen wo man bei uns eig nie dalmatiner sieht - land eben :| ).

    zuerst hab ich das mit dem halsband angesprochen.er hat dann seinen hund frei gelassen um mich selbst greifen lassen.naja es ist schon sehr eng aber er meinte er wolle es so weil er sonst rausschlüpfen kann.hab ihm dann nahe gelegt dass der hund wenn er den ganzn tag im garten ist kein halsband braucht.bin gespannt ob ers ihm runtergibt.
    dann hab ich ihn eben aufs spaziern gehn angesprochn und er hat gleich gesagt dass er jeden tag rauskommt. er würde zwar den ganzen tag arbeiten aber am abend geht er immer.er fährt aber immer wo anders hin zum spaziern gehn. :irre: versteh ich überhaupt nicht.wir wohnen am land überall weite felder und wenige straßen und gleich ein rießiger wald neben.und am wochenende geht er immer auf den berg.

    ok so weit so gut aber ganz trau ich ihm nicht.es ist mir irgendwie alles so gelogen vorgekommen keine ahnung.vl irr ich mich auch.aber eins kann ich sicher sagn der hund hat angst vor ihm.als er das gartentürl aufgemacht hat und den hund gerufen hat ist spike ganz geduckt und mit eingezogenem schwanz gekommen.dann wollte er ihn am halsband packen ist er mit einem satz zur seite weg.

    irgendwie tat er mir total leid.man konnte richtig sehn dass er angst vor seinem besitzer hatte.aber was soll ich jetzt noch tun ? wenn ich es ihm nicht glaube.. naja ist meine sache und wenn ich nochmal hingehe wird er mir wieder das gleiche erzählen.werd ihn sicher im auge behalten.

    danke für eure antworten noch einmal.leider leider gibt es viel zu viel HH die ihre hunde nicht verstehn :|


    danke noch mal und liebe grüße anna & balu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!