Richtige Knochen?
-
-
Ich sag doch auch nur, was ich machen würde

Klar geht gewöhnen, aber ich ganz persönlich würde es nicht machen. Weil ich den Hund nämlich nicht wirklich richtig dran gewöhnen würde :ups:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richtige Knochen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unserer hat von klein auf immer Knochen bekommen (trotz Trockenfutter und Naßfutter) und hat die immer hervorragend vertragen. Kann also Balljunkie nur zustimmen ... wie jedoch auch Murmelchen, denn jeder entscheidet das was er macht selber und paßt das dem jeweiligen Hund an.
Wenn du dich für Barf interessierst, dann darf ich dir mal das Buch "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" empfehlen. Ich würde mir in einem Forum diesbezüglich nur grobe Infos holen aber ansonsten verlasse ich mich eher auf gut bewertete Bücher, denn in einem Forum kann schließlich jeder posten, ob er Ahnung hat oder nur Halbwissen - siehe mich *gg*. Aber auch das muss man für sich selber entscheiden.
-
Danke aber ist rohes Fleisch denn nicht giftig für hunde oder?
-
Wieso sollte es giftig sein? Menschen essen doch auch Tartar und sie sterben nicht dran. Wölfe gehen auch nicht ein, wenn sie das Fleisch vom gerissenen Tier roh fressen, weil eben keiner da ist, der es ihnen kocht und meine 2 Damen leben auch noch

-
Nein das ist nicht giftig. Selbst Fleisch was nicht mehr 100%ig ist und bei uns zu Problemen führen würde macht dem Hund nix (äh ab nu bitte kein Gammelfleisch füttern ;)). Auch was Salmonellen betrifft mußt du keine Angst haben. Der Hund hat einen viel kürzeren Magen-Darm-Trakt als der Mensch und eine Magensäure die ebenfalls weitaus agressiver ist als von uns Menschen. Somit ist auch das kein Problem für den Hund.
Rohfütterung ist die natürlichste Form der Ernährung beim Hund, da sein ganzer Körper praktisch darauf ausgerichtet ist.
-
-
amy bekommt auch nur trockenfutter und ab und zu mal frische knochen und sie hatte damit noch nie probleme.
-
das ist schön ich werd mal sehen ob ich das ausprobiere
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!