Wie bemerke ich Überforderung beim Hund?
-
-
z.Bsp. im spiel mit anderen Hunden?
Oder generell... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie bemerke ich Überforderung beim Hund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Bei Gina merke ich es eindeutig daran das sie anfängt vermehrt zu bellen und sie zickig zu den anderen Hunden wird.
-
Wenn er mich nicht mehr wahrnimmt, nicht mehr ansprechbar ist , Stressanzeichen zeigt. Überforderung würd ich jetzt mit Stress gleichsetzen.
Als Beispiel: Hund auf dem Wochenmarkt ( hab ich am Freitag beobachtet ), Ohren angelegt, Augen aufgerissen, Schwanz eingeklappt, geduckte Körperhaltung, Hecheln, Fang lecken...dieser Hund war meiner Meinung nach überfordert und gehörte nicht auf den Wochenmarkt.
-
Ich schließe mich da an.Meine Hündin wird sehr hibbelig,wenn ihr das Spiel mit anderen Hunden zu viel wird,versucht bei mir Schutz zu suchen oder läuft aufgeregt hin und her.
-
Eventuell Schutz suchen(war bei Cora oft so :^^: ), unter die Treppe, zu Frauchen, unter Stühle und die oben genannte Zickigkeit, falls ein anderer Hund danach in den eigenen Bereich eindringt.
-
-
ok da wir ihn erst knapp 2 wochen haben werde ich eh kaum wahrgenommen wenn andere hunde da sind wie beim welpentreff vorhin...
er sieht dann nur die anderen...
hoffe ist anfangs normal??? -
Klar. Bei Mücke waren wir auch völlig abgemeldet. Es wird sich noch herausstellen WIE wichtig deinem Hund der Kontakt zu anderen Hunden ist.
Die Trainer haben immer mit uns geschimpft, weil er keine Leckerchen nahm, aber das ist bis heute so.
Manchen sind Leckerlies wichtiger...manchen eben der Hundekontakt. ;)Kontakt zu Artgenossen ist DER Motivator schlechthin...darüber kann man auch viel üben, als Belohnung gibts eben das Spiel bzw. die Kontaktaufnahme zum anderen Hund...leider meinten unsere Trainer immer, jeder Hund MÜSSE auf Leckerchen abfahren...ist ja nunmal nicht so. -
JEDER IST HALT ANDERS;
meiner lässt sich zum glück oft ablenken von lecker
aber auch nicht immer,
und muss sie ihm meist direkt vor die nase halten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!