Eure Meinung - Gassirunden - Erlebnisse Teil 1
-
-
Zitat
Du, Deine Frage sind aber alles Fragen, die Du Dir gerne gewünschst hättest, dass die andere HH sie sich stellt. Da kann man lange drüber lamentieren.
Kann man theoritisch so sehen.
Aber genauso könnte ich mich mal an der Stelle der Halterin wieder finden, aus welchen Gründen auch immer.Zitat
Aber am Besten fängt man bei sich an, wie man nie wieder in solch eine Situation kommt.Genau, dass ist einer der Gründe, warum ich diese Situation zur Diskussion gestellt habe.
Manche Situationen passieren so oder ähnlich öfter mal. Denke nicht, dass man von nie wieder sprechen kann...Mir geht es darum, dass ich gerne wissen möchte, was man evtl. hätte anders machen können.
Um künftige Vorfälle bzw. Begegnungen dieser oder ähnlicher Art besser zu händeln.
Wahrscheinlich werden wir über kurz oder lang F. auch wiedermal zufällig treffen.@Zoe
An die beschriebenen Situation war nichts schlimm oder aber was ganz besonders.
Da aber viele Faktoren eingespielt haben, würden mich schon die Meinungen von Aussenstehenden interessieren - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eure Meinung - Gassirunden - Erlebnisse Teil 1*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja...
Aufreiten würde ich nicht immer als harmlos ansehen. Ich hab jetzt auch nicht gelesen, wie alt der fremde Hund war. Einem Hund im Erwachsenenalter würde ich das definitiv verbieten. In der Pubertät, naja, kommt drauf an...
Ich habe einen Hund im Bekanntenkreis, der da etwas seltsam reagiert. Er lässt das Aufreiten eines ihm schon lange bekannten anderen Rüden zu. Bis es ihn nervt. Dann wehrt er sich aber nicht gegen seinen "Peiniger" sondern geht den nächstbesten DRITTEN an, und zwar böse. Auch nicht schön.Ich hätte der Frau zugerufen "Können Sie Ihren Hund bitte zu sich rufen" und den fremden Hund davon abgehalten, meine Gruppe zu stören. Deutlich NEIN, AB und mit der Hand wegzeigen.
Übrigens zeigt mein Hund genau dieselbe Körpersprache, wenn er sich anderen nähert, aber er ist ein sehr unsicherer Hund. Er bleibt dann auch meist 5-10m vor dem anderen Hund stehen und wartet, beschwichtigt.Viele Grüße
Silvia -
Hallo,
bzgl fremder Hund zu Hundegruppe: ist es denn blöd, wenn ich meinen Hund in einem ausgewiesenen HundeFREILAUFgebiet eben auch freilaufen lasse und damit auch zu Hundegruppen hin?
Oder sollte man den Hund dann ins Fuß nehmen und sich erstmal fragend nähern?Gruß luzebut
-
Meine Meinung:
würde ihn immer erst ran rufen, damit man gleichzeitig mit Hundi bei der Gruppe eintrifft.
Ist aber am Ende jedem selber überlassen. Besonders auf einer "Freilaufwiese". :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!