Sam flippt total aus! Kastration???
-
-
Hallo liebe Sandra,
mit den "Ausfallerscheinungen" von deinem Sam hätte auch ich unseren Neo im Moment beschreiben können...also:du bist nicht allein.
Letzte Woche auf dem Trainingsplatz hätte ich heulen können, weil ich nahezu Luft für meinen Hund war...mir fehlen im Moment halt einfach zwei weitere Beine, ein wuscheliger Schwanz und eine feuchte Nase.Ich bin einfach nur schwer als adäquate Konkurenz für all die tollen Hündinnen und all die Kumpels zu akzeptieren.
Wie dir hier auch schon geraten wurde, empfehle ich dir auch die Schleppleine, mit der wir gute Erfolge erreicht haben.lies das topic oder kauf dir ein Buch.Wir clickern Neo auch und im Moment fangen wir dort bezüglich des Blickkontakts wieder ganz vorne an,jeder kleine Blick wird bejubelt und belohnt.
Bei Hundebegenungen halte ich es im Moment so, dass Neo hin und wieder auch mal ohne Begrüßung an anderen Hunden vorbeigehen muss, dafür habe ich seine absolten Lieblingsleckerchen in der Tasche und mache mich, wegen der Aufmerksamkeit (mal wieder) zum Clown.
Sonst kann ich dir nur sagen...du bist nicht allein und Augen zu und durch lautet die Devise!!!
lg Anke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sam flippt total aus! Kastration???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unser Sam ist ein Golden Retriever und meines Erachtens etwas frühreif... Aber gut, ist mein erster Hund, vielleicht kommt es mir auch nur so vor...
-
Golden Retriever in diesem Alter... Ja voll pubertär. Und Du bist nicht alleine, Alle die Hunde in diesem Alter haben, stehen vor dem Problem. Auf einmal sind das total ausgetauschte Hunde. Testen Grenzen ab, die sie vorher anstandslos akzeptiert haben. Herr-/Frauchen sind draußen auf einmal Luft und alles andere ist interessanter.
Ich kann Dir auch nur Schlepleinentraining empfehlen.
LG
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!