Welche Zusätze und Flocken füttert ihr?

• Ja, das hast du genau richtig verstanden!
    8 Wochen lang täglich. und das im Frühjahr und im Herbst.

Wenn dein Hund prädestiniert ist für Gelenksprobleme machst du mit recht reinem GLME (evtl mit etwas Vit C, denn das verbessert die Aufnahme - gibts aber in Präparaten wie "VMP MObil" von Pfizer zusammen. Das besteht zB nur aus GLME und VitC - sehr empfehlenswert) nichts verkehrt.

Das wirkt vorbeugend gegen Arthrose und Gelenksprobleme.

Ich würde es trotzdem nicht komplett durchgängig geben. Immer mal 3 Monate und dann einen Pause. Solange der Hund nicht wirklich krank ist, würde ich den Körper nicht - aber nie - ununterbrochen unterstützen in irgendwas.

• Vielen Dank Hummel, für die Infos. Es ist leider so das bei meinem Sparky eine schwere HD festgestellt wurde. Nun bekommt er von Hills das j/d Futter, womit er schon sehr gut klar kommt. Ich bin momentan auf der suche nach Zusätzen die vielleicht noch eine Besserung bringen. denn schon nach einem kleinen Spaziergang hat er leichte Schmerzen.

Zitat

Wenn dein Hund prädestiniert ist für Gelenksprobleme machst du mit recht reinem GLME (evtl mit etwas Vit C, denn das verbessert die Aufnahme - gibts aber in Präparaten wie "VMP MObil" von Pfizer zusammen. Das besteht zB nur aus GLME und VitC - sehr empfehlenswert) nichts verkehrt.

Kann ich sowas irgendwo im Internet bestellen?

• Ja hier, in dieser online-Apotheke zum Beispiel.
    http://www.apo-rot.de/indexpro…Ifx-Lqi_JUCFRRBZwody2qVFA
    Was mich nur wundert ist, dass in deren BEschreibung von dem Vit C nichts steht. Auf meiner Packung (die aussieht wie die abgebildete) aber schon.
    Entzündungshemmer bekommt dein SChnufel aber, oder? Ansonsten schau mal nach einem Produkt mit Teufelskralle - wobei die erst 14 Tage gegeben werden muss, bevor sie wirklich wirkt. Aber dann ist die super.

• Zitat

Entzündungshemmer bekommt dein SChnufel aber, oder? Ansonsten schau mal nach einem Produkt mit Teufelskralle - wobei die erst 14 Tage gegeben werden muss, bevor sie wirklich wirkt. Aber dann ist die super.

Nein, er bekommt gar keine Medikamente mehr. Nur das Futter. Sollte ich diese Sachen denn dann immer geben oder auch nur als Kur?

• Hm .. :???: . Bei diätetischem Fertigfutter kenn ich mich nicht so aus... ich geb ja rohes Futter oder zumindest selbstgemachtes Futter. ich glaube, da würde ich mal die TÄ fragen. Hat er denn Schmerzen?
    Teufelskralle ist schon ein wirksamer Entzündungshemmer. Ich habs grad am eigenen Hund erlebt. Dessen Sprunggelenk war nämlich übelst entzündet.
    Ich würde TEufelskralle nur immer pahsenweise geben. Wenn es auch Sinn macht (Nass-kaltes Wetter, akute Schmerzen, o.ä.) - dann aber über mindestens 5-8 Wochen hinweg. aber mit dem GLME machst du nie was verkehrt, würde ich behaupten.

• :shocked: Uiuiui... also diese Zutaten würde ich meinem Hund aber nicht füttern wollen... naja gut, wenns hilft... aber ich glaube, ich würde an deiner Stelle nach einer anderen Problemlösung suchen.
    Nämlich roh, gekocht oder sonstwie frisch zusammengestelltes, getreidefreies Futter. Mit einem durch das verwendete Fleisch (Wild, HUhn, Fisch) und Öl (Lein-, Raps-, Lachsöl - alle kaltgepresst) guten Fettsäureverhältnis, Hagebuttenpulver als VitC Zusatz.

Teufelskralle, GLME, und was homöopathisches schmerzlinderndes (Zeel) - schau mal in "Gesundheit" - da ist ein sehrinformativer Thread über Arthrose - da passt auch vieles zu HD.

Was hast du denn jetzt bestellt!? *neugier*

SORRY fürs Off-TOpic!!!!!!!!!! :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!