Diagnostik- bitte helfen!
-
madame dalmatiner -
20. September 2008 um 13:14
-
-
Hallo,
es geht um den Hund meiner Mutter. Er ist sehr krank, aber sie wohnt in Dakar, Senegal und dort ist es mit guten Tierärzten nicht so weit her.
Deshalb wollte ich mal eure Meinungen hören.Symptome sind eigentlich nur:
seit 5 Tagen keine Nahrungs/flüssigkeitsaufnahme mehr
und er kotzt in einer Tourweissen Schaum/Galle.
Kotabsatz war normal, nun kommt nix mehr, da er ja nicht frisst.
ApathieBehandlung in Afrika:
profilaktisches AB, Infusion wg. Flüssigkeitsverlust, Blutbild, Ergebnisse kommen noch.Die TÄ dort äußert Verdacht auf Hepatitis (kommt häufiger dort vor,wäre bei oraler Infektion wohl nicht soooo schlimm) oder Leberkrebs.Wie sie darauf kommt, keine Ahnung?! Die Rasse (coton de toulear) neigt wohl etwas dazu.
Habt ihr Ideen,Tipps, Hilfen?
Ich mache mir etwas Sorgenum den kleinen Feudel.
Ich werd das BLutbild dann vielleicht mal meiner Tä hier vorlegen...
Danke.PS: Vergiftung ist eig. ausgeschlossen, da immer unter aufsicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diagnostik- bitte helfen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie sehen denn die Schleimhäute aus, also Augen und Zahnfleisch?
Ist der Bauch aufgebläht oder hart? -
Weisser Schaum könnte auf eine Lebergeschichte oder sogar auf Pankreatitis (Beteiligung der Galle) hindeuten. Auch eine Nierenbeteiligung (z.B. ANI, CNI) könnte vorliegen.
Ich hoffe, das Blutbild ist bald da. Infusionen können den Hund zumindest eine Zeit lang stabilisieren, gut, dass er sie bekommt.
Dem Sorgenkind alle Daumen.
-
fremdkörperaufnahme ausgeschlossen? vielleicht auch eigenes spielzeug?
ist röntgen mit kontrast möglich, oder sono?
-
Röntgen ist leider nicht möglich... :kopfwand:
Hab auch schon an Fremdkörper gedacht, aber meine Mutter hielt das auch für sehr unwahrscheinlich.
Ich leite die Fragen mal weiter bezügl. Schleimhaut und Magen.Danke für eure Hilfe!
edit:
Hundi isst wieder ein wenig und es ist auch etwas drin geblieben.
Aber es bleibt spannend, die Ergebnisse werden Anfang nächster Wöche erwartet.
Schleimhäute sind wohl normal und Magen ist nicht hart. Aber ich weiß leider nicht, wie gut die das da beurteilen können. Aber es gibt wohl einen Tierarzt der ganz ok sein soll... -
-
Wenn die Schleimhäute normal sind, war es auch (fast sicher) nichts mit der Leber, denn dann wären die Augen leicht gelblich gewesen und auch das Zahnfleisch hätte einen leichten Gelbstich.
-
Ah, ok, das ist doch schon mal gut...!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!