Wo trainieren und Musik mitnehmen?

  • Hallo,
    wo trainiert ihr Distanzarbeit und bevor ihr auf einem Turnier startet? Jetzt im Herbst auf Wiesen, oder Parkplatz, oder wo? =) Steckt ihr auch manchmal zur Übung ein Feld ab, das der Größe des Showrings beim Turnier entspricht?


    Nehmt ihr für die Musik (beim Training) nur einen MP3-Player oder einen tragbaren CD-Spieler, damit auch Hundi die Musik hört? ;)


    Viele Fragen, ich hoffe jemand hat Antworten darauf! :roll:
    Viele Grüße,
    Tess

  • ich habe zwar keine echte erfahrung aber ich denke dass wird jeder
    individuell unterschiedlich handhaben und wenn hund auch musik hört ist doch ein guter ablenkungsfaktor-
    falls ihr ihn gebrauchen könnt ;)

  • Huhu


    Zitat


    ich habe zwar keine echte erfahrung aber ich denke dass wird jeder
    individuell unterschiedlich handhaben


    das hat sich Tess wohl auch gedacht, deswegen wollte sie sicher erfahrungen austauschen ;)


    Ich bin ja noch auf keinem Turnier gestartet, haben bis jetzzt nur einen Tanz im Verein vorgeführt!
    Ring abstecken ist wahrschienlich sehr hilfreich, aber es ist auch gut wenn man sich zu dem jeweiligen Tanz einen "Ringplan" schreibt!


    Ich würde immer versuchen, die Musik laut zu spielen, bei uns am Hupla gibts exxtra nen CD Player, immer wenn ich mit Musik üben möchte (sei es DD oder Heelwork im Obedience, da hab ich auch manchmal Musik dazu laufen), dann mach ich das meistens auf dem Hupla, weil ich sonst nicht wirklich gute Möglichkeiten habe einen CD Player mitzunehmen.. Bei Sachen, die nicht viel Platz brauchen, geht noch unser Garten, aber für ne ganze Choreo reichts nicht.


    lg Christine

  • Hey,


    also wir (Jimmyund ich) trainieren viel auf Spaziergängen unterwegs ... besonders Distanzarbeit mache ich oft unterwegs, da ich so immer wieder an verschiedenen Orten übe und Jimmy sich dann so richtig konzentrieren muss.
    Ansonsten trainieren wir auf einem etwa "Turnier-Ring-großen Platz" der auch eingezäunt ist und auf dem unsere Workshops oder Trainings für die TippTappDogs stattfinden... das ist natürlich ganz praktisch, weil man die Chroes dann direkt im richtigen "Maßstab" anlegen kann :roll:


    Wo trainierst Du denn bisher?


    LG, Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!