HILFE - läufige Hündin und nervender Rüde
-
-
hallo liebe foris,
ich habe nun in den letzten 24h ca 2-3h geschlafen. Unsere Lia ist läufig und rocco gerade völlig am durch drehen. pausenloses gewinsel und gefiepe.. ich kann nicht mehr.. es schmerzt so sehr ihn so leiden zu sehen, es scheint als würde er seinen verstand verlieren, er legt sich in seinen eigenen urin, merkt es nicht mal, er hat sich schon eine kralle wundgekratzt(an der tür, da wir sie getrennt von einander haben müssen)
hat jemand irgendwelche tips um es ihm zu erleichtern, besser mit der läufigkeit von lia umzugehen oder sonstige tipps? bitte!!!
das ganze hört sich vielleicht nicht wirklich schlimm an, ist es aber.. es treibt mir auch immer wieder die tränen in die augen wenn ich ihn so winseln höre und sehe..

-
19. September 2008 um 11:10
schau mal hier:
HILFE - läufige Hündin und nervender Rüde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Das einzige was wirklich helfen würde wäre eine kastration der Hündin (beim Rüde müsste das nicht wirklich helfen) - ansonsten Bachblüten um das ganze minimal abzuschwächen. Wobei das nicht sehr viel bringen wird.
Die beiden räumlich noch weiter auseinander bringen - aber auch wird nur einen minimalen Erfolg bringen.
Da hilft wohl nur= augen zu und durch.
Liebe grüße
Dana und Wauzis -
Hallo,
kannst du die 2 nicht vorübergehend komplett trennen?
den rüden vielleicht zu ner freundin bringen??liebe grüße
kat -
Hast Du denn event. eine Freundin oder könnten deine Eltern oder so, die Hündin oder den Rüden für ein paar Tage nehmen?Bis es vorbei ist? Und dann lässt einen der Beiden,am besten die Hündin kastrieren?
Ich hab das auch durch damals. Und ich glaub dir das alles was du schreibst. Die Wuffels werden auch sooo erfinderisch um zueinander zu kommen. Da muß man höllisch aufpassen.
Aber wie gesagt , ich würde die beiden räumlich weiter weg trennen. Nur eine Tür reicht da nicht. Rüden riechen läufige Hündinnen kilometerweit . Auch das hab ich durch. Meiner büchste regelmässig aus sobald was in der Luft lag.Alles Gute.
LG Simone -
vielen dank für eure schnellen antworten, dann heissts wohl doch abwarten.
ZitatHallo,
kannst du die 2 nicht vorübergehend komplett trennen?
den rüden vielleicht zu ner freundin bringen??liebe grüße
katist leider nicht möglich, :kopfwand: haben alles abgeklärt.. ist grad niemand bereit dafür oder haben einfach nicht die möglichkeit einen hund, wenn auch nur für ein paar tage aufzunehmen
Rahijana das mit der kastration sind wir uns jetzt sehr stark am überlegen, wollten die kleine ja erst mal etwas reifen lassen und sehen wie es bei der 1. läufigkeit so geht.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so verzweifelt gefühlt habe, hätte mir das vorher nicht gedacht.ich hoffe es ist bald vorbei, nicht nur wegen seines leidens sondern auch, da ich das vergnügen habe von zu hause aus zu arbeiten :motz:
edit:
das mit den eltern ist so ne sache, ich lebe in Thailand und meine Familie in der Schweiz 
-
-
Und wenn ich ihn in eine Pension geben würde... Wenn er SO "durchdreht", würde ich ihn lieber in einer guten Pension haben, als ihm die läufige Hündin quasi vor die Nase zu setzen...
-
ich lebe leider in thailand und hier sind mir keine Pensionen bekannt. :nosmile:
-
Das mit Thailand hab ich zu spät gelesen

Es muß doch aber auch da sowas geben? Irgendeine Möglichkeit seinen hund unterzubringen. Oder brauchen die Thailänder sowas nicht?

-
Zitat
Das mit Thailand hab ich zu spät gelesen

Es muß doch aber auch da sowas geben? Irgendeine Möglichkeit seinen hund unterzubringen. Oder brauchen die Thailänder sowas nicht?

soweit ich weiss nicht, wenn die thais ihren hund nicht mehr wollen, oder gar ungewollte (da sie nicht wirklich aufpassen) welpen haben, werden diese auf der strasse ausgesetzt. :kopfwand:
dies ist leider hier so, unsere kommen auch von der strasse und wurden im welpen alter von einer art tierschutz aufgenommen und zur adoption frei gestellt. Thailand hat ein echtes hundeproblem
-
es gibt doch so Tabletten, die den Geuch der läufigen Hündin vermindern
ich weiß allerdings nicht ob du da dran kommst, und eigentlich soll man die wohl am Anfang der läufigkeit geben.Und irgend ne Tierschutzorga die dir kurzfristig helfen könnte?
Oder ist sowas in Tahiland auch Mangelware????Gruß PollyNixe
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!