Bis zu welchen Temperaturen schwimmen lassen?

• Mit nem Handtuch Kessy, das kommt darauf an, wie dicht das Unterfell ist. Wir würden unsere mit einer Armee von Badetüchern nicht trocken bekommen. Und so viele Akkuföne haben keinen Platz in unserem Rucksack.

In dem Alter, sie ist dann im Dezember so etwas über ein halbes Jahr, würde ich sie bei Minusgraden nicht ins Wasser lassen.

Bei einem gesunden erwachsenem Hund, sollte man nur drauf achten, daß er in Bewegung bleibt und dann zu hause nicht gerade im kalten Flur liegt. Allerdings sind die beiden auch nicht gerade verzärtelt. Wenn wir bei strömenden Regen grade über der Nullgrenze 2 Stunden durch die Pampas Laufen, dann ist auch das Unterfell klatschnaß.

Ich rauche nur auf dem Balkon und habe Prof mal versehentlich bei Minus 16 Grad drei Stunden dort ausgeschlossen. Der hat nicht einmal gemuckt und mich nur blöd durch die Tür angeschaut und hat dann noch eine mit mir geraucht auf dem Balkon.

Ich weiß, ich bin ein Tierquäler...... :gott:

Allerdings Kiraka, ich lasse sie nicht selbst entscheiden, wie lange sie im Wasser bleiben. Wenn Wulfen leicht anfängt an zu zittern auch bei höheren Temperaturen, allerdings hat der Leinekanal auch im Sommer nur 10 Grad, dann ist ist schluß mit lustig, dann gehen wir wieder ne halbe Stunde spazieren und dann dürfen sie noch mal kurz rein, bevor wie den Heimgang antreten. Prof ist da unempfindlicher, es dauert länger, bis sein Unterfell durch ist. Wulfen würde aber bis zum Umfallen schwimmen gehen.

Ich denke mehr oder weniger kennen wir alle unsere Hunde und jeder ist halt verschieden.

LG
    Angie

• Gwendulin: Da habe ich das Glück dass sie nicht allzu lang schwimmen geht, sie schwimmt immer eine kleine Bahn und kommt wieder raus. Aber dafür geht sie öfter rein.
    Da sollte ich vielleicht wirklich mehr bei Minusgraden darauf achten, wenn sie da überhaupt Lust hat zu schwimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!