• Hallo ihr lieben ich bin es mal wieder!
    Ich habe ein Problem seid gestern muss unser kleiner so oft Pipi. Gerade hat er uns in die Wohnung gemacht was er schon seid Monaten nicht mehr gemacht hat. Woran erkennt man jetzt eine Blasenentzündung?
    Und was habt ihr für Erfahrungen während der Behandlung und Genesung gemacht?
    Liebe Grüße
    Isa

• Hallo!

Emily hatte mal mit 1. Jahr eine und das war echt unangenehm. Sie war auch schon lange Stubenrein... naja es war ziemlich schlimm. Sie ist einfach gelaufen und hat gepinkelt auch in ihrem Körpchen, sie konnte einfach nicht mehr an sich halten.
    Zur Behandlung muss ich gleich mal meine Mutter fragen, da ich das schon wieder vergessen hab. :ops:
    Am besten ist es du gehst zum Tierarzt, denn wenn es sich um eine Blasenentzündung handelt, dann ist es für das Tier auch mit Schmerzen verbunden.
    Auf jeden Fall nicht mehr bei Nässe und Kälte Sitz oder Platz machen lassen und oft rausgehen.

Gute Besserung und ich antworte sobald meine Mutter fertig mit Telefonieren ist... (Frauen am Telefon... :roll: )

LG Janina

• Ich kann halt nur beschreiben wie es bei mir war:

Emily hat einfach so im Haus beim Laufen angefangen zu pinkeln, oder auch auf ihrem Schlafplatz.
    Uns ist es auch dadurch aufgefallen, dass im Haus verteilt oft mal Pipitropfen zu finden waren.
    Sie hat sich zudem vermehrt geleckt.

Die richtige Diagnose hat uns dann aber auch erst der TA gegeben.

• hm dann werde ich jetzt mal aufpassen. Weil sonst macht er nie in die Wohnung. Wenn das bis morgen schlimmer wird geht mein Freund morgen Nachmittag mal mit ihm zum TA. Ich kann ja leider nicht mit.

• Uns hat man damals gesagt, wir sollen es mit einer alten Suppenkelle machen. Haben es dann aber erstmal mit einem Joghurtbecher probiert und hat wunderbar geklappt.
    Alles Gute und liebe Grüße, Kerstin

• Danke. Ich bin mir jetzt relativ sicher. Mein Freund war vor 30 Minuten mit ihm draußen und grade hat er gequietscht als würde man ihn abschlachten, dann bin ich mit ihm raus und er hat ein paar Tropfen pipi gemacht. Bekommt er dann Tabletten vom TA oder?

• Praktisch zum Pröbchen sammeln sind auch leere flache Verpackungen, z.B. von Frischkäse. Und die Probe dann in ein kleines Schraubglas (altes Marmeladenglas oder so) verpacken für den sicheren Transport. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!