Was mach ich nur mit Nachbars Hund???
-
-
Hallo ihr,
hab da mal wieder ein Problem.
Es dregt sich um den 9 Jahre alten Goldi Rüden meiner Vermieter.Problem ist folgendes: Der Hund war etwa 8 Jahre mit seinem Frauchen auf der Arbeit. Nun haben sie einen 2. Hund und der alte darf nimmer mit.
Er ist den ganzen Tag daheim weil sich keiner kümmert. Gassi geht auch keiner. Dazu darf er in den Garten wenn grad wer Lust hat.Heute ist er abgehauen und ich hab ihn dann wieder eingefangen. Dabei hab ich gesehen, dass er dich den Schwanzansatz sowie den Bauch und die Pfoten blutig leckt.
Hier die Bilder:

Ausserdem ist es so, dass er wirklich null hört.
Würd ihn ja mit Gassi nehmen, aber andererseits will ich deren Faulheit auch nicht unterstützen. Aber verwahrlosen lassen will ich ihn auch nicht.Habt ihr einen Tip für mich? Kann das echt nimmer mit anschauen.
-
18. September 2008 um 13:29
schau mal hier:
Was mach ich nur mit Nachbars Hund??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das sieht ja übel aus....
Ich würde zuerst mal versuchen ruhig mit den Besitzern zu sprechen und sie darauf hinweisen, dass das so nicht geht.
Darf denn der Neue mit zur Arbeit?
Wenn ja, dann ist das einfach nur zum :zensur:Wenn sich das nicht bessert, dann kannst Du immer noch über weitere Schritte nachdenken (Amtstierarzt oder OA)
Halt uns doch mal auf dem Laufenden.
Mensch, wie kann man nur so herzlos sein....
Liebe Grüße
Steffi
-
Also DIESE Wunden gehören in die Hände eines TA, und zwar bald! Ich würde deine Nachbarn nett ansprechen, ihnen erzählen dass du ihren Hund aufgelesen hast und dass er sich da anscheinend verletzt hat und dass er wohl behandelt werden muss... (auch wenn du es besser weisst, nicht mit der Tür ins Haus fallen, sorgt nur für Ärger)
Dann mal schauen wie sie reagieren. Und dann ist das halt immer so eine Sache mit -sich einmischen-
Einerseits verstehe ich dich absolut, andererseits geht es dich nichts an ob der Hund zu Hause bleibt. Hmmm
Du sollst ja auch nicht die Verantwortung für deren Hund übernehmen, und das würdest du wenn du z.B. mit ihm Gassi gehen würdest....schwierig...
Evtl. könntest du ihene anbieten ihn mitzunehmen auf eurer Runden, das müsste dann aber aus einem Gespräch heraus entstehen, sonst kann es sein dass sie es als Vorwurf auffassen. Pass blos auf dass du dir keinen Ärger einhandelst.Auf jeden Fall mal gaaanz vorsichtig vorgehen! Schauen wie sie reagieren, abwägen was drinn liegt.
-
Boah .... wie herzlos ist das denn ????? :kopfwand:das kann ja wohl nicht wahr sein.
Da wird ein neuer, junger Hund geholt und der alte wird abgeschoben ......
oder wie soll man das verstehen ? :irre:das ist echt krass
Hast Du denn schon mal versucht mit deinen Nachbarn zu reden ?
ich könnte ja nicht anders und würde das knall hard mal ansprechen !!!!und ich glaube , ich wäre auch so "blöd" und würde mich um den Hund, in Form von Spazierengehen usw kümmern .....
Der Arme tut mir echt leid......
LG Anett
-
Bitte bringe den Hund noch nicht zurück,sondern gehe bitte umgehend zum Tierarzt!Sowas darf echt nicht wahrsein,wieviele Herzlose Menschen es gibt....
-
-
Hab vorhin mit ihr tele.
Also wir haben ja nen ganz guten Draht.Der neue Hund darf mit zu arbeit, ist ne Hündin unkastriert. Und er ist natürlich auch unkastriert. Könnt euch ja denken wie das is wenn er läufig is. Da bekommt er ein T-Shirt über! :kopfwand:
Also sie fand es ganz gut das ich ihn mitnehmen will. Hab ihr angeboten das ich mich mal erkundige nach einem Kurs der bei uns im SV angeboten wird wegen Problemhunden. Würd den Kurs auch machen, aber zahlen tu ich den nicht. Zum mindest nicht ganz. (Aber das sag ich bei Gelegenheit noch!). Der Mann vom Kurs ruft heut abend zurück.
Wir waren schon mal beim TA. Die meinte, dass das vom Futter (Chappi-evtl. aber Umstellung auf BARF) und auch von der langen Weile kommen kann.
Ich seh halt irgendwie auch nicht ein, deren Tiere immer zu versorgen. Ich hab schon deren Katzen zum Füttern, 2 Hasen usw. usf.!
-
He Anna ,
der Arme sieht ja echt schlimm aus. Nett das du das alles für ihn machen willst, aber verstehen kann ich die Besitzer nicht (Sorry) wieso lässt man den alten Hund zu Hause und den NEUEN mit zur Arbeit ???
Ich finde es toll was du da machst....... :2thumbs:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!