Mitnehmen oder Abgeben???
-
-
Hi, ich habe eine Frage, wir müssen nächste Woche zu einer Beerdigung :nosmile: , 650 km entfernt von unserem Wohnort. Unser labi ist 4,5 Monalte alt. Was würdet ihr raten, hier bei den Nachbarn lassen (die allerdings ziemlich wilde Kinder haben), oder Mitnehmen...Ich tendiere eher zu mitnehmen, wenn man viele pausen macht, sie fährt gerne Auto und ist auch gewöhnt, einige zeit, bisher max 1 h in ihrer Box zu warten.
Danke für euren Rat, Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mitnehmen oder Abgeben???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mitnehmen,
ich würde einen Hund in dem Alter nur sehr ungern 'fremden' Einflüssen aussetzen, falsche Verknüpfungen sind bei einem so jungen Hund schnell geschaffen.
Wenn sie gern Auto fährt, ist auch so eine lange Strecke zu schaffen. Wenn die Beerdigung für Euch nicht zu belastend ist, lässt sich drumherum sicher noch etwas Üben einbauen.
Meine Hunde gehören zu meinem Leben ( mein damaliger Hund war z.Bsp. bei meiner Heirat mit im Standesamt dabei, zu meinen Füßen), in guten wie in schlechten Zeiten.
Gruß, Martina -
Hi,
ich würd ihn mitnehmen. Es ist ja auch Gottseidank nimmer heiß draussen und wenn ihr viele Pausen macht, dürfte das schon gehen.
Bei fremden Leuten mit zu wilden Kindern etc. hätte ich immer bei einem Welpen die Bedenken, dass er da ohne meine Aufsicht schlechte Erfahrungen machen könnte und ich dann nen Welpen zurückbekomme, der nen Knacks fürs Leben abbekommen hat. Genauso, wenns vielleicht Leute sind die mit Hunden und Welpen im Besonderen keine Erfahrungen haben.
Wie wäre er denn während der Beerdigung aufgehoben? Bei Verwandschaft im Haus? Kann er schon einige Zeit alleine bleiben?
Lieben Gruß
Carina
-
Danke , so ähnlich seh ich das auch, es ist zwar sicher anstrengend, da es ja ein an sich blöder Tag sein wird, aber ich werde sie nicht
hierlassen.
Hilsen KAtja -
Mitnehmen, denke das liebt der Kleine mehr, als wilde Kinder bei den NAchbarn, die ihm keine Ruhe gönnen, eventuell.
Und ein bischen Abwechslung, zusammen mit den Besitzern, ist doch was Wunderschönes, der Hund weiß ja nicht, welcher Anlass.Tine
-
-
Hallo....also mein Hund fährt auch gerne Auto,aber als wir vor ein paar Wochen nach Dänemark gefahren sind,stand Nero nach etwa 200 km.doch sehr unter Stress.Er war sehr aufgeregt und hat sich nie hingelegt und gehechelt was das Zeug hält....bei der nächsten längeren Tour,werde ich ihm vorher etwas zur Beruhigung vom Tierarzt besorgen,denn es war wirklich für ihn keine Freude und er war nachher schon fast panisch,wegen der langen fahrt....vielleicht kannst du dir ja vorsichtshalber etwas pflanzliches zur Beruhigung mitnehmen,falls es für den Kleinen zu stressig wird...
Liebe Grüße...
-
einen schönen großen kauknochen mitnehmen, außerdem genug wasser und seine lieblingsdecke, dann wird das gehen. Wir sind mit unserem schon als er 14 Wochen alt war von München über Hamburg an die Ostsee gefahren (ca. 9-10 h Fahrt). Mit genügend Pausen war das kein Problem. Abgeben würde ich ihn nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, und dann auch nur an eine geeignete Person (manche Hundetrainer bieten das an).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!