Ist alles drin und warum ist der Output so viel?

• Hallo!

Also ich denke, dass du mit 3 Tagen im Kühlschrank bei dem abgekochten Fleisch in der Dose nchts falsch machst.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass bei dem (qualitätiv großartigen) reinen Herrmanns-Fleisch KEIN Calcium zugesetzt ist. Da auch bei Yomis nicht zuviel Ca drin ist, sondern nur so maßvoll (eigentlich ja auch auch richtig), dass es die TroFu mahlzeit anteilig abdeckt, solltest du noch etwas Calcium zufüttern.

Du kannst es dir ausrechnen (50mg/kg/KM/Tag), du kannst die Hälfte der empfohlenen Dosis nehmen (je nachdem welches Produkt du kaufst zB MicroMineral von cdvet oder Algenkalk von Lunderland) oder du kannst meinen Erfahrungswert (und Rechenexempel) von einem 7 Kilo-Hund umgerechnet auf deinen und dann auch mit der Tatsache, dass du 100 Gramm Fleisch damit ergänzt und keine Tagesration, nehmen und eine Teelöffelspitze fein zermahlene Eierschale ins Fleisch geben. ;)

• Mensch, vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Da er jetzt wirklich richtig mopsig geworden ist (ich bin am Wochenende zweimal drauf angesprochen worden und erst nach meinem Posting hier ist es mir so richtig bewusst geworden) gibt's jetzt erstmal die RICHTIGE Menge an Futter, nicht wie bisher gut das doppelte :kopfwand: und ich versuche, Extra-Sachen wegzulassen.

Das Calcium-Präparat hole ich mir heute nachmittag. Das kriegt er jetzt zumindest für die Zeit, in der das Futter ein bisschen eingeschränkt wird.

Er hat mich heute morgen bei 100g Yomis angeschaut wie "Frauchen bist du blöd?" Total ungläubig :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!