• Heute bekamm ich einen riesen Hals manche leuten gehört wirklich Tierhalte verbot :bindagegen:
    Also gestern ging ich mit meiner bekannten im Wald sie hat drei Cocker da sahen wir das ein junger Schäferhund einen Auto hinterher rannte sein Frauchen schrie und pfiff mit ihrer Pfeife aber das störte ihn nicht. Nach kurzer zeit kam er zurück gerannt und na so wie Cocker mal sind bellten sie los, auf einmal änderte er seine richtung und rannte auf einen von unseren Cocker zu und riß ihn zu Boden. Ich schmieß meinen Schlüsselbund und draf auch da ließ er von unseren Hund los und rannte auf meinen kleinen zu ich dachte mein Herz bleibt stehn aber gottseidank kam mein kleiner gleich als ich ihn mit leckerli zu mir lockte.Aber denkt nicht das sein Frauchen was gesagt geschweige getan hätte sie ging einfach wech.Wir schrieben uns die Autonummer auf falls was mit meiner bekannten ihren Hund gewesen wäre.
    Heute sahen wir ihn wieder aber mit Herrchen wir erzählten ihn das(seine Frau hat nichts erzählt) da sagte er nur das seine Frau das teletack vergessen hätte und das halt jetzt woanders gassi ginge. Das schlimmste was mich auf die Palme brachte war das er sagte,dass sein Hund mit keinen anderen Hund spielen oder Toben darf er sollte ja ein wachhund werden :< . Und das er jetzt immer das teletack anhaben wird was soll man von solche halten geschweige machen den reich ist der ja auch noch .

• Neu

Hi

hast du hier bissige Hunde schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Dani,
      man könnt grad glauben, Du wohnst im selben Ort wie ich! Wir haben hier nämlich genau so eine Spezialistin-allerdings mit 2 solchen Bestien...
      Genau gleiches Schema. Kaum ein Hund, der nicht schon von diesen beiden gebissen wurde... auch schon Menschen...
      Beschwerden auf der Gemeinde gibts schon. Der Frau wurde aber weder Leinen- noch Maulkorbzwang auferlegt. Das ist aber das spezielle Problem unsrer verpennten Gemeindeoberhäupter. Keine Ahnung, was noch alles passieren muss, damit die endlich reagieren.
      Hatte bisher erst ein Zusammentreffen mit denen. Der eine von beiden Hunden stellte sich schon drohend über einen von meinen Hunden. Ich hab zuerst diesen Hund, und dann das Frauchen angeschnauzt. Zum Glück ist dann nix weiter passiert und sie zogen vondannen.
      Eines ist aber ganz sicher; sollten diese Hunde mir mal vor den Schlepper laufen, hab ich leider nicht mehr bremsen können... ich glaube alle Hundebesitzer im Ort würden mich heilig sprechen.
      So böse bin ich. Verzeiht :flehan:

• Hallo,

ich bin kein wirklicher Freund von Pfefferspray, aber wenn ihr Euch dafür entscheidet, dann probiert es vorher aus. Das Problem ist, dass das Zeug streut, auch wenn kein Wind da ist und ich hab erwachsene Polizisten heulen sehen, nachdem sie das einem sich wehrenden zu Verhaftenden in die Augen gesprüht haben. Und dabei haben sie ordentlich was abbekommen. Und das war IM Haus, also der Faktor Wind noch nichtmal dabei. Das heißt -unter Umständen- trefft ihr auch den eigenen Hund. Und unter Umständen behält er davon bleibende Schäden, zum Beispiel an den Augen. Ich finde das sollte wohl überlegt sein. Denkbar schlecht ist es auch, wenn man in dem ganzen Streß den Wind vergisst und auf den angreifenden Hund sprüht und durch einen Windstoß alles selbst abbekommt und nichts mehr sieht und auch nicht mehr eingreifen kann...

Liebe Grüße

Ella

• @ Ella:

Das Pfefferspray sprüht punktueller, als zB. Tränengas, das echt fies streut. Der Ansatz war ja auch nur, daß es total unverantwortlichen Hundehaltern, die in Kauf nehmen, daß ihr Hund andere ernsthaft verletzt, dazu bewegt ihren Hund an die Leine zu nehmen, wenn man ihnen begegnet. Um den eigenen Hund sorgen sie sich ja meist. Ich hab es selbst nie benutzen müssen, aber für den Notfall gibt es mir Sicherheit. In meinem Fall wurden wir von diesem Dalmatiner echt heftigst angegriffen (ganz toll auch, wenn man ein Baby im Wagen und ein knapp 2-jähriges Kind auf dem Brettchen davor hat). Das hat sich sehr oft wiederholt und ich hatte auch echt Angst um meine Kinder (hab meine Tochter sogar ein Mal über nen Zaun "geschmissen"). Da hört es echt auf. Die wurde dann auch immer noch frech.Seit ich der Dame gesagt habe, daß ich fortan Pfefferspray dabei habe. wickelt sie sich mit ihrem Köter um den nächsten Baum.
      Von daher hat MIR das Spray gut geholfen...

LG, Emma-Luna

• Hallo Emma-Luna,

ich kanns auch gut verstehen.... ich wollte nur auf die Risiken hinweisen, denn auch die gibt es dabei. Mein Dackel, den ich als Kind hatte, wurde mal von einem Schäferhund böse zerbissen und ich kann die Machtlosigkeit und den Wunsch etwas tun zu können gut nachvollziehen. Aber wenn man das in der Tasche hat, sollte man es vorher mal ausprobiert haben, damit man weiß wie das Spray reagiert.

Liebe Grüße

Ella

• Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren, ob ein Hund die Kompetenz seines Rudelführers in Frage stellt, wenn dieser ihm bei einem Kampf, bei dem offensichtlich er das Opfer ist, nicht helfen kann. :?:

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
      Giulius

• Hallo zusammen

Bei uns in der Schweiz sind alle Tierärzte verpflichtet, Bisswunden dem Veterinäramt zu melden! Dieses auferlegt dann dem Halter bei der ersten Beissattacke einen Leinenzwang bis zu einem Jahr. Erfolgt eine weitere Beisserei, gibts evt. Verbot in gewissen Gebieten den Hund auszuführen und Leinen- sowie Maulkorbpflicht. Wird dies nicht eingehalten, muss der Hund innert 3 Tagen dem Tierarzt vorgeführt werden und wird eingeschläfert. Hält sich der Halter nicht daran, wird der Hund von der Polizei beschlagnahmt. Wir hatten gerade so einen Fall, dass ein Pittbull einen dt. Schäferhund 43 x gebissen hatte und frei lief, obwohl er Leinen- und Maulkorbpflicht hatte. Der Pittbull wurde jetzt eingeschläfert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!