Sorge wegen der Knochen!

• Hallo zusammen,

irgendwie finde ich kein Maß dafür wieviel meine Hündin schon Treppensteigen, Ballspielen usw. machen kann, ich will sie ja nicht überlasten was die Knochen betrifft. Wenn ich sie selber entscheiden lasse würde sie immer die Treppen selber steigen u. Ballspielen könnte sie auch den ganzen Tag. Habt Ihr da nen Tipp für mich? Schade ich ihr überhaupt mit der Ballspielerei? Wir spielen immer im Garten auf dem Rasen.

Danke u. LG Tanja mit Luna

• Beim Spielen habe ich meinem Hund keine wirklichen Grenzen gesetzt - das machen Welpen ja immer soviel sie wollen. Ich habe soviel mit ihr gespielt, wie ich Lust hatte - du wirst ja nicht 3h im Garten Ball werfen, oder? ;)

Getragen habe ich sie ab 6 Monaten nicht mehr, aber wir haben auch nicht viele Treppen. Und ansonsten habe ich das alles nicht so verkrampft gesehen - stundenlange Märsche und Fahrradfahren waren natürlich tabu, aber ohne Leine durfte sie schon recht lange laufen und mit anderen Hunden spielen... ich habe nie Minuten gezählt.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken :)

• Hallo Kata,

danke für Deine Antwort, dachte schon mit mir spricht keiner :D Habe es bis jetzt auch nicht so eng gesehen aber man wird manchmal wirklich von anderen Leuten so verrückt gemacht, bei denen ist dann Ballspielen oder mal eine Etage Treppensteigen direkt ein Weltuntergang. Bin auch bemüht sie so oft es geht noch die eine Etage zu tragen aber mittlerweile ist sie meistens schneller als ich :roll:

Danke u.Liebe Grüße Tanja u. Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!