Dringend Rat gesucht...
-
-
[quote="Liy__"]Die Nachbarn nerven mich auch schon die ganze Zeit, weil der Hund immer in den Hausflur pinkelt. :quote]
mach`s "Gepinkel im Hausflur" einfach schnell und gründlich weg , mach dir keinen Kopf um die Nachbarn sondern um deinen Hund , und dem lass noch ein bisschen Zeit zum Lernen.
Viel Geduld und dicke Nerven.
Gruss anna -
19. September 2008 um 00:38
schau mal hier:
Dringend Rat gesucht... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ist nur auch teilweise so nervig. Die Nachbarn nerven mich auch schon die ganze Zeit, weil der Hund immer in den Hausflur pinkelt.
Entweder gleich mit Zewa und Lappen bewaffnet zur Tür rausgehen oder bis nach draußen tragen, am besten auf ein Stück Gras. :^^:
-
Zitat
oder bis nach draußen tragen, am besten auf ein Stück Gras. :^^:
Wenn ich DAS nicht mache, dann fängt er z.B. an zu pinkeln.
Manchmal geht es gut und er macht nichts. Meistens ist das, wenn er früh das erste mal raus geht. Aber mind. 1 mal am Tag fängt er dann eben wieder an und pinkelt meistens kurz vor der Haustür. Also er ist fast draußen... aber kann den Moment dann irgendwie nicht abwarten.Ich versteh das nicht. Wenn die Tür offen ist und er direkt an der Leine rauslaufen kann, ist das kein Problem. Ist sie zu, dann pinkelt er in den Hausflur. :kopfwand:
Oder macht es tröpfchenweise auf die Treppe. -
Hört sich ja haargenau so an wie bei uns bis vor 5 Monaten! Da war Lia 5 Monate alt und frühs hab ich die Wohnungstür aufgemacht und sie hat direkt "draussen" gepinkelt, mit der Zeit auch mal erst am Ende vom Gang oder kurz vor der Eingangstür (da is Teppich!) :motz: Von da an haben wir sie immer getragen, im Gras abgesetzt, schön gelobt... irgendwann wurde sie zu schwer und ich bin mit ihr rennend rausgegangen und seitdem klappts! Wie oft gehst du denn raus mit ihm?
-
Naja, also erschwerend kommt hinzu, dass wir im zweiten Stock wohnen.
Meistens trag ich ihn ein Stück (2-3 Treppen), dann setz ich ihn hin, mach die Leine dran und wir gehen den Rest der Treppen zusammen. Er läuft dann immer in einem Mordstempo, wenn ich ihn z.B. zügeln möchte pinkelt er dann auch mal los. Oder eben kurz vor der Haustür, es sei denn sie ist von vornherein offen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo Liy__
Die Schuld bei diesem Problem liegt bei dir.
Wenn der Welpe pinkelt weil er vom 2 Stock nicht schnell genug runterlaufen kann und warten kann bis die Tür aufgemacht wird liegt der Fehler bei dir, nicht bei ihm!
Ist doch logisch: wenn du ihn trägst (da kann er länger halten) schafft er es raus......muss er laufen und die Tür ist offen geht es gerade noch.....ist die Tür zu , muss sie aufgemacht werden, und da reicht es halt nicht mehr!!
Wie oft gehst du denn mit ihm raus?
SOFORT nach jedem Fressen. SOFORT nach jedem spielen. SOFORT nach jedem trinken. SOFORT nach jedem Nickerchen. Und wenn es 20x am Tag ist.
Vom 2 Stock ist arg weit, trag ihn noch eine Weile, er ist noch sehr jung.
Keine Angst, das tragen hört von allein auf wenn er älter wird. Dann kann er aushalten, nur jetzt noch nicht.Pinkelt er in die Wohnung hast du nicht verstanden wann er muss! Nicht wenn du es meinst........sondern wenn er MUSS......bei jeder Aufregung. Zum Beispiel: Fressen, Spielen, usw! Du merkst, auf was ich hinaus will.
Schimpf nicht wenn er pinkelt weil er ein Welpe ist und da macht wo es dir nicht genehm ist..........lob viel wenn es dort gemacht wird wo du es willst!
Er pinkelt übrigens auch als Beschwichtigung und aus Angst wenn er nicht versteht was du eigentlich willst! Oder es nicht kann. Weil der Weg hinunter zu weit ist, und er er getragen werden will weil er nur so "unbeschadet" hinunter kommt? *fragemalsoindenraumwerf*Du gehst nicht oft genug, vor allem nicht schnell genug runter mit deinem Welpen......und das ist er noch!
Gehe lieber 10x zu viel als einmal zu wenig raus, auch wenn du meinst: er muss doch noch nicht.
Dann wird das schon, es klappt immer, wenn auch manchmal später als früher.
viele Grüße
Birgit -
Hi,
also so, wie Du schreibst, merkt Dein Hund sehr wohl, daß er mal muß: sie geht in Richtung Türe! Aber Du hast da noch ein Baby! Nicht jedes Kleinkind geht schon mit einem Jahr auf den Topf, genausowenig ist jeder Hund mit 4 Monaten stubenrein. Die meisten Hunde können in dem Alter noch nicht 100%ig ihre Blase beherrschen, bei meiner hat´s gedauert bis sie 6 Monate alt war.
Der Ansatz ist doch schon vorhanden: ab und an merkt´s der Hund, geht zur Haustüre! Versuch, den Kleinen mal ganz genau zu beobachten, wie er sich vor dem Pieseln verhält. Das muß man erst lernen! Ganz bewußt draufschauen. Meine Süße hat´s genauso gemacht: vor die Haustüre setzen und warten, daß Frauli kommt. Dumm nur, daß die im anderen Zimmer nicht sieht, wo der Hund grad ist..... ;-) passiert heute noch (alle paar Monate mal), wenn ich mal nicht mitkriege, wie spät es schon wieder geworden ist vor lauter Hausarbeit am Wochenende. Sie fiept halt net, sondern geht zur Haustür. Wenn Frauli net reagiert - ja, was soll sie denn anderes tun?
Da kann ich dann auch net schimpfen, bin ja selbst schuld...
und bei den Kleinen, die merken halt erst, wenn sie mal müssen, aber dann müssen sie auch - JETZT und nicht, wenn Du die Treppen runter bist oder gar noch vorher Schuhe angezogen und die Lippen nachgezogen hast..... ;-)
Also - Geduld, Geduld, Geduld..... Das wird, ehrlich!
LG,
BieBoss -
Hallo greenleaf,
Danke für dein Posting.
Ich gehe direkt nach dem Aufstehen mit dem Kleinen raus. Da klappt es auch immer sehr gut.
Dann sofort nach jedem Fressen. Wir machen es so, dass wir uns Schuhe anziehen, alles fertig machen, der Kleine kann fressen und dann gehts los.
Wir beeilen uns wirklich auch sehr, ist nur eben komisch, dass es manchmal klappt und manchmal eben wieder nicht.
Und auch zwischendurch gehen wir öfters eine kleine Runde. Bevor wir schlafen gehen auch nochmal.Bestes Beispiel heute: Er wollte spielen, ich hab kurz mitgemacht. Dann hat er z.B. angefangen zu schnappen (ich habe gelesen in einem solchen Fall soll man das Spiel abbrechen und den Hund ignorieren). Hab ich dann auch gemacht und was tut er? Er setzt sich in sein Körbchen und pinkelt los. Wäre das mittem beim Spielen passiert, wäre ich auch nicht böse gewesen. Aber so war das doch sicher wieder nur "ich will Aufmerksamkeit haben"... oder sehe ich das alles komplett falsch? :irre:
Er macht sich ja auch nicht bemerkbar. Ich schaue auch immer, ob er unruhig wird / rumschnüffelt oder sowas.
-
Zitat
Hallo greenleaf,
Danke für dein Posting.
Ich gehe direkt nach dem Aufstehen mit dem Kleinen raus. Da klappt es auch immer sehr gut.
Dann sofort nach jedem Fressen. Wir machen es so, dass wir uns Schuhe anziehen, alles fertig machen, der Kleine kann fressen und dann gehts los.
Wir beeilen uns wirklich auch sehr, ist nur eben komisch, dass es manchmal klappt und manchmal eben wieder nicht.Und auch zwischendurch gehen wir öfters eine kleine Runde. Bevor wir schlafen gehen auch nochmal.Bestes Beispiel heute: Er wollte spielen, ich hab kurz mitgemacht. Dann hat er z.B. angefangen zu schnappen (ich habe gelesen in einem solchen Fall soll man das Spiel abbrechen und den Hund ignorieren). Hab ich dann auch gemacht und was tut er? Er setzt sich in sein Körbchen und pinkelt los. Wäre das mittem beim Spielen passiert, wäre ich auch nicht böse gewesen. Aber so war das doch sicher wieder nur "ich will Aufmerksamkeit haben"... oder sehe ich das alles komplett falsch? :irre:
Er macht sich ja auch nicht bemerkbar. Ich schaue auch immer, ob er unruhig wird / rumschnüffelt oder sowas.
Siehst du, er lernt doch also ! Er ist doch erst 4 Monate alt ... da kannst du noch nicht zuverlässig verlangen, dass er sauber ist.
Was glaubst du wie oft ich meinem 3-Jährigen Hosenmatz manchmal hinterherennen konnte und er war nass ....
Dann klappt es wieder lange Zeit prima. Mit kleinen "Aussetzern" klappt es aber immer besser. Manchmal sind es neue eindrücke, usw. die für uns gar nicht weiter auffallen. Aber für die "Babys" (Mensch und Hund
) ist es sehr viel neues !Bestärke ihn positiv für alles was richtig ist !
-
Okay, dann werde ich das mal so weiter machen wie bisher. Nur komplett runtertragen kann ich ihn langsam nicht mehr, denn er ist schon wirklich schwer (obwohl er gar nicht so aussieht... :irre: ).
Wollte jetzt nicht nochmal extra ein neues Thema aufmachen.... weiß denn jemand, wie viel ein Hund in seinem Alter ungefähr bekommen sollte? Wir geben ihm immer ca. 800g Nassfutter und halt Leckerchen. Doch er nimmt nicht wirklich zu und er ist schon sehr dünn. Beim Tierarzt waren wir auch schon, da war nichts auffälliges. Da hat er nochmal eine Wurmkur bekommen und alles wurde eben durchgecheckt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!