Beiträge von Liy__

    Habe mir die Webseite schon angesehen... werde es allerdings erstmal noch eine Weile allein versuchen, wenn es nicht besser wird oder ich nochmal professionelle Hilfe brauche, werde ich mich bei der Trainerin melden.

    Ich bin hingegangen, hab mich vor ihn gestellt und hab dann gesagt er soll Platz machen, hat er dann auch getan, gab auch direkt leckerchen ... dann ist er nur wieder aufgestanden. Ich mach das nur so, weil er leckerchen eigentlich nur mit "Nimm" nehmen soll.

    Also ich habe mir heute die Tipps mal zu Herzen genommen und es mal anders versucht. Mein Freund ging aus dem Zimmer, ich war mit dem Hund alleine, er kam an und wollte spielen, ich hatte aber gerade zutun und hab ihn dann auf seinen Platz geschickt. Er hat es dann auch gemacht. Als er lag hab ich ihm dann auch Leckerchen gegeben, leider ist er dann wieder aufgestanden. Aber als ich merkte, dass er nicht auf mich hören möchte, habe ich ihn dann in den Flur geschickt. Ohne laut zu werden oder sowas. Er hat zwar auch wieder nach mir geschnappt, aber ich hab diesmal einfach nicht reagiert und ihn ignoriert.


    Hatte das Gefühl, dass es so auch besser ist. Aber er hat wirklich keinen Respekt vor mir, das stimmt...

    Ja, mein Freund hat ihm alles bisher beigebracht und er füttert ihn auch meistens. Ich mache es auch ab und an, aber das ist fast schon ein Ritual für den Hund, dass es mein Freund macht. Daher dachte ich immer, dass es nicht gut ist, dieses zu verändern.



    Aus der Hand frisst er auch gerne bei mir, z.b. Leckerchen und auch andere Sachen. Das macht er alles auch nur auf Kommando, genauso wie das normale Futter.

    Mittlerweile bin ich auch verzweifelt... ich möchte gerne mit ihm klar kommen, aber wie gesagt, momentan wird das irgendwie nichts durch diese Schwierigkeiten...


    Mit durchgehen lassen meine ich vorallem, dass ich im Welpenalter über solche Geschichten wie schnappen, etc. hinweg gesehen habe. Und mein Freund eben nicht, er hat ihm z.b. die Schnauze zu gehalten und ihm klar gemacht, dass das so nicht geht. Ich dachte eben immer "Ach der ist so süß, ist ja nicht so schlimm."


    Ich bin mir auch sehr sicher, dass der Hund weiß, was ich von ihm möchte. Denn sobald mein Freund sagt "Platz und bleib", macht er es auch ohne groß zu überlegen. Nur sobald er weg ist, geht es hier drunter und drüber.

    Mich würde interessieren, ob man dort vielleicht einen Kennenlern Termin vereinbaren kann... das man z.b. mit Hund mal vorbeikommt und da schonmal erklärt, was die Probleme sind.... ? Hoffe mal das ganze ist nicht allzu teuer dort, bin ja leider kein Millionär mit 19 Jahren



    Danke auf jeden Fall für den Link. =)

    Danke für die Antworten!


    Ich war online und ja, ich habe hier auch gelesen. Nur habe ich zwischendurch auch mal etwas anderes zutun. Daher konnte ich auf das Angebot noch nicht eingehen.


    Danke für den Link, ich schaue mir das mal an und werde mich dann bei der Hundetrainerin melden.


    Mein Freund war von Anfang an sehr konsequent und streng mit dem Hund, ich habe es immer auf die sanfte Art versucht und ihm viel durchgehen lassen. Nun ist er aber eben kein Welpe mehr und er tanzt mir nur auf der Nase herum. Daher habe ich notgedrungen auch zu extremeren Mitteln gegriffen - ich kann es mir doch nicht gefallen lassen, dass er mich anfängt zu beißen und von hinten anzufallen, nur weil ich ihn in die richtige Position bringe. Und das ich ihn auf den Boden werfe passiert nur, wenn er anfängt mich zu beißen! Und es wird eben nicht besser dadurch, sondern schlimmer. Ich habe es auch schon anders versucht... eben z.b. mit Leckerchen, Loben, etc etc.



    Ich gehe zu, dass ich mich mit dem Hund maßlos übernommen habe. Für einen Anfänger ist ein Ridgeback scheinbar wirklich der falsche Hund. Leider hat mir das der Züchter damals nicht gesagt ....


    Jedenfalls finde ich schuldzuweisungen an dieser Stelle nicht richtig und auch mir gegenüber nicht fair.

    Erstens mal misshandle ich meinen Hund nicht. Ich habe es mit allen Mitteln versucht... "Nein", "Pfui", usw. Nichts hat etwas gebracht! Irgendwann ist man eben soweit, dass man es härter versucht.


    Ich bin über Hinweise oder Tipps wirklich dankbar, aber ich möchte nicht als Tierquäler oder sonstwas dargestellt werden. Was soll ich denn tun, wenn er es nicht verstehen will? Ich habe es wirklich sehr lange und intensiv mit ihm versucht... dafür lasse ich mich nicht von ihm beißen und angreifen.


    Der Hund ist ca. 8 Monate alt und Ein Ridgeback/Schäferhund Mix.

    Ich komme aus Leipzig.


    Wir sind gerade umgezogen und haben den Hund auch noch nicht so sehr lange. Bisher haben wir auch noch keine Hundeschule mit ihm besucht, da er alles auch so verstanden hat. Wir fanden es nicht richtig erst in eine und dann in eine andere Hundeschule zu gehen, wegen des Umzuges.


    Ich dachte eine feste Hundeschule ist auch für ihn besser...