Erinnerungsvermögen
-
-
Da mein Mann endlich in zwei Wochen nach Deutschland kommt, hab ich mich gefragt, ob unser Hund sich noch an ihn erinnern kann und ihn als Bezugsperson wahrnimmt.
Also wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen, mit 8 Monaten ist er mit mir nach Deutschland geflogen und hat Männe somit 3 Monate nicht mehr gesehen.
Eigentlich müsste er ihn doch noch nicht vergessen haben, oder
?
Wundernde Grüße, Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erinnerungsvermögen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo anna,
Liska vergisst nie ein gesicht. Sie mag die Menschen die sie kennt, auch wenn sie diese lange nicht gesehen hat. Eine Freundin von mir hat sie jetzt erst nach *grübel* sicherlich einem Jahr wieder gesehen und sie hat sich darüber sehr gefreut.
Vergessen wird sie den Menschen sicher nicht. Liska verknüpft da allerdings nur= Guter Mensch / böser Mensch. Sie kann nicht zuordnen wer oder was oder woherLady hingegen vergisst sowas irgendwie öfter, sie erkennt Menschen schon, aber es ist ihr oft gleichgültig.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Huhu,
ich musste erst gestern wieder staunen: Der Hund meiner Freundin erkannte nach gut über einem Jahr meine Mutter wieder. Aber gut, ich denke, er wird auch nicht vergessen haben, dass wir ihm den Pelz gerettet haben... Vielleicht ist es irrsinnig, aber ich glaube, Hunde haben viel mehr Bewusstsein als man ihnen das so manches Mal zutraut.
-
Hier haben sich Wissenschaftler mit dem Erinnerungsvermögen der Hunde beschäftigt, zwar weniger Personengedächtnis, aber sehr interessant.
http://www.b.roteskreuz.at/1102_body.htmlDein Hund wird sich an Herrchen mit Sicherheit erinnern.
Damit es im Tagesablauf reibungslos läuft, braucht es vielleicht etwas Gewöhnung - auf beiden Seiten.LG, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!