Umstellung auf kaltgepresstes Futter

• meiner bekommt auch noch josera kids und auf lupovet will ich ihn umstellen. wir haben hier noch einen halben 15kg sack josera rumstehen. vom einen auf den anderen tag wollte er josera auch nicht mehr fressen. ich mische jetzt imemr etwas quark oder gerieben apfel etc bei. nur dann frisst er es. seit heute hab ich aber angefangen ihm mal ab und an ein bisschen lupovet aus der hand zu füttern. werde das auch erstmal beibehalten lupovet als leckerchen zu füttern und dann in ein paar tagen morgens lupovet und abends weiterhin josera. mal gucken wie's klappt.

• Ich werde ebenfalls von Josera Kids auf MM umstellen. Meint Ihr, es ist ok, wenn ich den Rest Josera als Leckerlies gebe und ansonsten gleich umstelle?
    Extruderleckerlies bei Kaltgepresstem Futter müssten doch verdaubar sein, oder? Wie ist das mit anderen Leckerlies, die nicht kaltgepresst sind? Wird doch üblicherweise auch vertragen, oder?

Heike

• Moin Moin,
    ich wollte meinen auch auf kaltgepresstes (MM) umstellen, aber er mag das überhaupt nicht. Er frisst es irgendwann und säuft dann wie ein Kamel und erbricht relativ häufig. Zwar oft nur wässriges, aber an und an mal auch eindeutig Futter.

Gibt es auch Hunde die das kaltgepresste gar nicht vertragen?? :???:

Ich muss dazu sagen, das er vorher (vom Vorbesitzer) anscheinend fast nur mit Dosenfutter gefüttert wurde. Dann hab ich angefangen ihn auf Trofu umzustellen. Das ALdi-Futter hat er gut vertragen.
    Jetzt wollte ich ihm aber was hochwertigers geben und hab halt viel Gutes über MM gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!