Beiträge von minuuu

    Zitat


    Korki: Na gut, meistens. ;)
    Aber wenn Du Erfahrungen darin hast 10 Monate lang das Kläffen zu ignorieren - wie hast Du die Nachbarn bei Laune gehalten? Und ganz ehrlich: Im 11. oder 12. Monat war es dann plötzlich doch vorbei?
    Sei nicht bös, aber das kann ich so auch nicht glauben.


    war das wirklich auf mich bezogen?
    verstehe ich dann zwar nicht ganz, aber ok. :???:
    also das mit dem bellen geht seit ca. einem monat so und vorbei ist es ja nicht und wenn wir ihm das nicht abgewöhnen können, dann wirds auch sicherlich nicht in 1-2 monaten vorbei sein. :/


    aber ich danke dir auch für die erklärung. :smile:
    ich werde das auch mal versuchen.

    ich habe ja auch bereits gesagt, dass man sowas niemandem zumuten kann und die andern haben ja auch gesagt, dass man aufjedenfall mit den nachbarn sprechen soll.
    nur wenn er dann wirklich aufhören würde zu bellen, dann würde ich persönlich, ein paar wochen krach hinnehmen.


    hast du einen besseren tip, rotti-frauchen?

    Vielen Dank für die Antworten.
    Ihr macht mir Mut.
    Das werden wir absofort so machen. Zuhause gibts kein bespaßen mehr. Alles nurnoch draussen und wir versuchen konsequent zu bleiben. Das wird ne harte Zeit jetzt. :|
    Ist es aber in Ordnung, wenn er ein Spielzeug zum spielen hat im Haus?


    Falls jemandem noch was einfällt, nur her damit.

    Es ist ein echtes Problem geworden. Scheisse...
    Er ist jetzt ein fast 10 Monate alter Rüde und sein gekläffe wird immer schlimmer.
    Man soll das bellen ja ignorieren, aber wir sind hier in einer Wohnung, somit mit mehreren Parteien im Haus. Bisher hat sich noch niemand beschwert, aber ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Die Familie unter uns haben wir schon gefragt, ob es sehr schlimm ist. Die meinten es wäre nicht so schlimm. Ich denke mir ja eher, dass es NOCH nicht so schlimm ist.


    Wenn ihm mal langweilig ist und er beschäftigt werden will, dann kommt er zu einem und fängt an zu bellen. Irgendwann kriegt er auch so einen schrillen Beller, der ist einfach nur laut und tut in den Ohren weh. Wir können ihn ja aber auch nicht 24std am Tag dauerbespaßen.
    Wenn er mit dem kläffen anfängt versuchen wir ihn ja zu ignorieren, aber das klappt nur bedingt.
    Wenn er dann nämlich Nachts um zwölf mit dem Krach anfängt, dann kann man ihn ja nicht einfach so durchgehend bellen lassen. Das kann man ja niemandem zumuten.
    Wir wissen einfach nicht, wie wir das aus ihm rauskriegen sollen.
    Wenn wir was zu ihm sagen, dann wird es eigentlich nur noch schlimmer.
    Ich weiss, er ist jetzt in einem schwierigem Alter etc, aber möglicherweise hat jemand doch Tipps für uns.
    Trainer werden in den nächsten Tagen auch noch um Rat fragen.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,
    ich frage, weil bei unserem Hund diese "Mäkelei" seit ca. 1 1/2 - 2 Monaten andauert.
    Von heute auf morgen fraß er plötzlich weniger. Alle paar Tage frisst er mal alles auf, ansonsten lässt er oft die Hälfte im Napf, dann manchmal ein paar Tage frisst er wieder super, dann wieder nicht.
    Immer unterschiedlich. Abgenommen hat er nicht. Er ist ein Jack-Russell-Mix, Rüde, fast 8 1/2 Monate alt.
    Ich hab gelesen, dass die Hunde in der Rüpelzeit plötzlich ansprüche stellen und abwechslung wollen.
    Wir haben es dann auch so gemacht, dass wir den Napf nach 15min weggestellt haben.
    Zu der Zeit als das Anfing, wollten wir ihn eh auf Lupovet Sporty umstellen, was er Anfangs auch gefressen hat, aber nahc paar Tagen, wollte er das dnan auch nicht.
    Im Moment füttern wir ihm morgens also Lupovet und abends das Welpenfutter. Der Sack ist bald leer.
    Vorher hat er immer alles gefressen. Wenn man ihn gelassen hätte, hätte er bestimmt den ganzen Sack geleert. Leckerlies, etc nimmt er alles an.
    Meint ihr, dass das wirklich eine Mäkelei ist, oder sollten wir doch vorsichtshalber zum Arzt?


    Vielen Dank im Voraus

    Huch, hatte völlig vergessen hier nochmal reinzugucken. :ops:


    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich wohne seit ein paar Jahren in Wiesbaden, aber habe erst seit 5 Monaten einen Hund und vorher, ehrlich gesagt, hundetechnisch auch nicht viel erkundet.
    Gegen einen regelmäßigen Gassi-Treff, hätte ich auch nichts.
    Habe einen, im Januar, 8 Monate alten Rüden (Jack-Russell-Mix).


    Geht ihr in Hundeschulen/Hundevereine?
    Wenn ja, in welchen seid ihr?


    Edit: Metatron, das mit deinem Fritzchen tut mir leid.

    am anfang hat man den jack russell ja total rausgesehen, aber jetzt wo er bisschen älter ist und auch noch stehohren bekommen hat.... :???:
    neulich sagte jemand, dass podenco drin wäre. als ich mir die bilder angeguckt habe... joa so ein podengo português oder podenco andaluz könnt auch drin stecken. aber basenji ja auch.