Ich kenne das auch.
Habe einen 13 Wochen alten Welpen und werde dauernd auf ihn angesprochen. So sehr stören mich die Fragen nicht, aber wenn sie ungefragt einfach drauf losgrabbeln oder dieses Lockgeräusch machen mit dem Mund, wenn sie dran vorbei laufen, dann stört mich das schon.
Wenn da ne Omi ist und sich drüber freut, dann bleibe ich gerne stehen, aber wenn die wie selbstverständlich meinen Hund anfassen.... ne ne. :sauer: Wenn ich keine Lust auf Frage und Antwortstunde habe, oder dass ihn jemand anfasst, gehe ich auch ignorant dran vorbei.
Neulich waren da auch so Kinder die es überhaupt nicht geschnallt haben, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen. Erst hatte ichs ihnen erlaubt ihn mal zu streicheln, aber dann haben die als geschrien und haben ihn angetatscht und sind weggerannt und wieder hin. Der eine Junge wollte ihn sogar hochnehmen. :motz: Als ich dann ein Stück weg war, kamen die wieder angerannt. Erst nachdem ich denen das nochmal klar und deutlich sagen musste, haben sie es gelassen. Am schlimmsten aber, dass der Vater nichts gesagt hat und sogar noch mit dem Kleinkind auf dem Arm kam, um meinen kleinen auch mal zu streicheln. Manche sind doch echt bekloppt. :irre:
Aber so ein bisschen Stolz ist man ja schon, wenn man ständig gesagt bekommt, wie süß er doch ist.
