Beiträge von minuuu

    Zitat

    Ja, können sie.


    so ist es.
    neulich hat er bei einem gleichaltrigen junghund gesehen, wie dieser kleine stöckchen gefressen hat.
    jetzt meint er auch ständig kleine stöckchen sammeln zu müssen. gott sei dank frisst er diese aber nicht. das hat er vorher nie gemacht.

    meiner bekommt auch noch josera kids und auf lupovet will ich ihn umstellen. wir haben hier noch einen halben 15kg sack josera rumstehen. vom einen auf den anderen tag wollte er josera auch nicht mehr fressen. ich mische jetzt imemr etwas quark oder gerieben apfel etc bei. nur dann frisst er es. seit heute hab ich aber angefangen ihm mal ab und an ein bisschen lupovet aus der hand zu füttern. werde das auch erstmal beibehalten lupovet als leckerchen zu füttern und dann in ein paar tagen morgens lupovet und abends weiterhin josera. mal gucken wie's klappt.

    ich mach auch ein bisschen heisses wasser drüber und warte nur kurz. im kern ist es dann noch trocken, aber aussen hat es halt etwas wasser aufgenommen.
    als ichs ihm mal trocken trocken gegeben habe, war er danach nur am trinken.

    Neulich beim Gassi gehen:


    Frau: Das ist ein Jack Russell. Ein Mädchen.
    Ich: Nein. Das ist ein Junge.
    Frau: Der hat aber garkeine Hoden.
    Ich: Doch er hat welche.
    Frau: Die sieht man aber nicht. Das ist ein Mädchen.
    Ich: Nein, das ist aufjedenfall ein Junge.
    Frau geht ungläubig weg.


    Ich werd ja wohl wissen was für ein Geschlecht mein Hund hat.


    Achja da fällt mir noch was ein.
    Gehe nichts ahnend an so einem Jungen und einem Mädel(beide ca. 16J alt) vorbei, da gibt der Junge ein komisches Geräusch von sich und sagt dann aufeinmal: Ach nee, ist ja ein Hund.
    Ich hab den ignoriert und getan als hätt ichs nicht gehört.
    Was soll denn das? Manche Leute können einen echt aufregen... :irre:

    Den Tipp mit den Wienern werd ich auch mal versuchen.


    Bei uns ist es nämlich so, dass man ihm ein Leckerchen, seinen Napf oder sonstwas vor die Nase stellen kann, er diese aber nicht anrührt, wenn man NEIN sagt. Erst bei einem JETZT. Neulich draussen hatte er ein Kaugummi im Maul und ich konnte sein Maul öffnen und es rausholen.
    Jetzt vor paar Tagen haben wir ihm ein Rinderohr zum knabbern gegeben und als man dann in seine Nähe ist, hat er angefangen zu knurren. Er rennt dann auch immer damit weg und er versucht auch mal zu schnappen, falls man ihm noch näher kommt und danach greifen will.
    Der Tausch klappt auch nicht wirklich. :/ Wahrscheinlich muss wirklich was besseres her, als das was er im Maul hat.

    Mein kleiner bekommt auch Josera Kids und ich bin sehr zufrieden damit. Das Futter stinkt nicht und er auch nicht. Sein Fell ist toll. Die Stücke sind nicht so mini wie bei vielen anderen, somit hat er was zu beissen. Sein Output ist auch super. Und vorallem verträgt er das sehr gut. Würds aufjedenfall empfehlen. :gut:

    Ich kenne das auch.
    Habe einen 13 Wochen alten Welpen und werde dauernd auf ihn angesprochen. So sehr stören mich die Fragen nicht, aber wenn sie ungefragt einfach drauf losgrabbeln oder dieses Lockgeräusch machen mit dem Mund, wenn sie dran vorbei laufen, dann stört mich das schon.
    Wenn da ne Omi ist und sich drüber freut, dann bleibe ich gerne stehen, aber wenn die wie selbstverständlich meinen Hund anfassen.... ne ne. :sauer: Wenn ich keine Lust auf Frage und Antwortstunde habe, oder dass ihn jemand anfasst, gehe ich auch ignorant dran vorbei.
    Neulich waren da auch so Kinder die es überhaupt nicht geschnallt haben, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen. Erst hatte ichs ihnen erlaubt ihn mal zu streicheln, aber dann haben die als geschrien und haben ihn angetatscht und sind weggerannt und wieder hin. Der eine Junge wollte ihn sogar hochnehmen. :motz: Als ich dann ein Stück weg war, kamen die wieder angerannt. Erst nachdem ich denen das nochmal klar und deutlich sagen musste, haben sie es gelassen. Am schlimmsten aber, dass der Vater nichts gesagt hat und sogar noch mit dem Kleinkind auf dem Arm kam, um meinen kleinen auch mal zu streicheln. Manche sind doch echt bekloppt. :irre:


    Aber so ein bisschen Stolz ist man ja schon, wenn man ständig gesagt bekommt, wie süß er doch ist. :D ;)

    auch direkt aua quietschen, wenn er "nur" in die hose beisst.
    er sitzt dann vor einem und knurrt und sobald man sich bewegt, beisst er in das bein. ein "aus" bringt ja meistens nicht viel. das spornt ihn eher mehr an. ich sage dann zwar trotzdem aus und gehe weg, aber er kommt hinterher und beisst dann während des gehens ins bein.




    wir gucken schon, dass er auch genug ruhe bekommt. er hat 2 plätze. der eine platz ist absolut ruhig, da läuft auch niemand vorbei etc. also ruhe bekommt er, denke ich, schon genug.