Agressives Verhalten unseres Rüden - HILFE!!!

• Es gibt immer Gründe, warum ein Hund ein Pöbler oder Raufer ist. Hole Dir Rat von einem Trainer (am besten einem Tierpsycholgen, weiß aus eigener Erfahrung, dass das Erfolg hat!) und behebe das Problem. Ein Hund der Stress macht, hat auch Stress.

• Zitat

OT (sorry):
    Ja, das würde ich mir auch wünschen. Es müsste auch eigentlich trotz unterschiedlicher Erziehungsmethoden so einfach sein. Ein wenig mehr Toleranz und Verständnis, viel mehr Kommunikation unter den Hundehaltern und weniger Egoismus und Selbstherrlichkeit. :gott:

Dem muss man, glaube ich, nichts mehr hinzufügen.

Cerridwen:
    Es ist für den Otto-Normal-HH aber auch nicht immer so einfach, die Mimik und Gestik des Hundes richtig zu deuten. Ich persönlich arbeite da schon ganz schön lange dran und liege trotzdem oft falsch.

• Zitat

Dem muss man, glaube ich, nichts mehr hinzufügen.

Cerridwen:
    Es ist für den Otto-Normal-HH aber auch nicht immer so einfach, die Mimik und Gestik des Hundes richtig zu deuten. Ich persönlich arbeite da schon ganz schön lange dran und liege trotzdem oft falsch.

morrygan
    Schön geschrieben, stimme uneingeschränkt zu!

Majaga
    Ja, das Lesen des eigenen Hundes ist manchmal schon schwer genug. Wenn fremde HH das dann versuchen....Ist OT, passt aber irgendwie. Traf neulich eine HH mit großem (ca. 70 cm) Hund ohne Leine. Anstatt ihren anzuleinen oder ins Fuß zu nehmen, meinte sie nur "oh, wie süüüüß, der ist noch klein, ne?" Zur Antwort "Nein, der ist 3 und unkastriert" kam ich dann gar nicht mehr, denn ihrer war in bruchteilsekundenschnelle bei uns (knurrend und meinen angeleinten anrempelnd). Konnte mich gerade noch mit meinem Körper davor stellen und ihren halbwegs abblocken. Körperlich ist nichts passiert.
    Fehler hier wahrscheinlich: grobe Fehleinschätzung, da kommt ein Welpe.

• Naja, jetzt ist es ohnehin schon fast völlig OT

agil
    zu chandrocharlys und meiner Rettung möchte ich anmerken, dass tatsächlich niemand (!) persönlich angegriffen wurde!
    Die Ausführungen in meinem letzten post bezgl. was mich nervt,waren allgemein und nicht auf die TS bezogen.

Auch ich wünsche mir mehr Toleranz und Akzeptanz seitens anderer HH.
    Einsichtigkeit und Lernbereitschaft bezogen auf das Leben mit ihrem Hund.
    Wie Cerridwen schrieb, auch bei den Verbohrten gibts 2 Lager...
    Die Harmoniesüchtigen und die Uneinsichtigen (natürlich nur aufs Thema bezogen!). Zähle mich zu den Erstgenannten.
    Aber deshalb laufe ich nicht rum undversuche andere zubekehren.
    I.d.R. reicht es, wenn die Hundis sich mögen und glücklich miteinander toben können.
    Ob die jeweiligen Erziehungsansicht und Einstellungen bezogen auf den Hund mit meinen konform gehen, steht auf einem anderen Blatt.

So long.

• Zitat

.
    WAS SOLL ICH NUR TUN??????? :wuah:

Baby

Einen meiner Hunde nimmt auch Niemand an den Hinterbeinen und schleudert ihn....dem wuerde ich auch ins Gesicht springen, da hast Du mein vollstes Verstaendnis :)

Einen guten Rat wie Du die Situation angehst und das Verhalten deines Hundes modifizierst kann ich dir nicht geben aus der Ferne....das kann eben keiner hier und deswegen kommt eben der Rat dir einen kompetenten Trainer zu suchen der dich und Hund in alltaeglichen Situation begleiten kann und den Hund erst mal richtig einstufen kann.

Du hast einen jungen Hund und das Problem selbst hoert sich gar nicht so gravierend an.....auf jeden Fall ist es nichts woran man nicht arbeiten koennte.

Guck' mal hier:

http://www.canis-kynos.de/info…-canis-absolventen-2.html

ist da ein Trainer in deiner Naehe dabei?

Viel Glueck!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!