Agressives Verhalten unseres Rüden - HILFE!!!
-
-
Hallo Baby,
ich musste mir das alles erst einmal durch den Kopf gehen lassen. Mein Rat an Dich: Achte auf das richtige Timing bei der Bestätigung und hole Dir trotzdem mal einen Trainer nach Hause, der das Ganze dann beurteilt. Das muss auch nicht teuer sein, er soll Dir ja nur sagen, was Du ggf. noch besser machen kannst. Und vor allem, wie Du Deinem Hund die Angst oder Unsicherheit nehmen kannst. Vielleicht liest Du ja doch noch einmal mit?
@all: Ich finde nicht, dass sich die HH verantwortungslos verhalten hat. Aber das ist leider das Problem von vielen Hundebesitzern mit Problemen, dass sie auch auf Hundehalter treffen, die von Hundeverhalten keine Ahnung haben und eine Hundeschule oder etwas Ähnliches nie von innen gesehen haben. Geschweige denn sich mit ihren Hunden aktiv beschäftigen. Und ganz ehrlich: Wenn das einer mit meinem Hund gemacht hätte, ......
LG Regina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@all: Ich finde nicht, dass sich die HH verantwortungslos verhalten hat.Sorry, aber ich finde das schon. Wenn man seinen HUnd kennt, läßt man sich auf Aufforderungen seitens eines anderen HHs nicht ein. Dieser kann den eigenen HUnd nicht kennen.
Zitat
Aber das ist leider das Problem von vielen Hundebesitzern mit Problemen, dass sie auch auf Hundehalter treffen, die von Hundeverhalten keine Ahnung haben und eine Hundeschule oder etwas Ähnliches nie von innen gesehen haben. Geschweige denn sich mit ihren Hunden aktiv beschäftigen.Da, glaube ich, verallgemeinerst du sehr stark. Eine Auffoderung seitens eines anderen HHs ist lediglich eine Einladung bzw. eine freundlicher Hinweis darauf, dass sein Hund problemlos mit anderen spielen kann.
Dies muß doch nicht zwingend etwas mit Unerfahrenheit oder Inaktivitäten seitens des HH mit seinem HUnd zu tun haben. Niemend wird gezwungen, dieser Einladung folge zu leisten.Zitat
Und ganz ehrlich: Wenn das einer mit meinem Hund gemacht hätte, ......LG Regina
Und anderes herum? Was tust bzw. würdest du tun, wenn du DEINEN in solch einer Situation wiederfinden würdest?
Bei allem Verständnis für unterschiedliche Meinungen.
Aber man sollte doch bitte auch mal versuchen BEIDE Seiten zu sehen.
Und im Grunde wurde hier eh hauptsächliche die Anfeindung des anderen HHs beanstandet, wo die TS doch auch nicht wirklich zu Gunsten der Logik gehandelt hat.In diesem Sinne
-
Warum hat sie denn verantwortungslos gehandelt? Soll die TS ihren unsicheren Hund lieber komplett von der realen Welt fernhalten? Wie soll er denn seine Angst anderen Hunden gegenüber jemals überwinden? Gut, der Hund neigt wohl hin und wieder zum stänkern, aber er ist ja nun wirklich keine hochaggressive Bestie. Was soll da jemand mit einem pubertierenden Junghund machen der seine Grenzen austestet? Ihn niemals mehr unter Hunde zu lassen und damit zu verhindern, dass er lernt, wie man sich verhält, ist ja auch keine Option, oder? Sie wollte ja wohl auch nicht zusehen, wie ihr Hund den anderen mobbt, sondern war im Begriff ihn abzurufen...
Auch zwischen zwei selbstsicheren und verträglichen Hunden kann es mal Ärger geben...
-
SaChi
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und mit wem du da Gassi gehst und wieviele Hundehalter da wirklich hundeerfahren sind. Ich wohne in München und da wo ich wohne gehen viele Leute Gassi und von denen, die ich kenne, kann man eine handvoll nehmen, die wissen, wie Hunde sich verhalten, geschweige denn mal ein anständiges Buch in die Hand genommen haben oder aber sich mit ihren Hunden BESCHÄFTIGEN. Der Rest findet, dass ein Hund sich an seinem Herrchen orientieren soll und wundern sich, wenn das eine oder andere gar nicht funktioniert und Hund nicht hört. Ich bin keine Schlaubischlumpf, aber was hier für Anforderungen an einen Hund gestellt werden, das ist doch wirklich oftmals hahnebüchen!
Gruß an alle, die vernünftig sind und Beschäftigung mit ihren Hunden praktizieren.Im übrigen ist uns solch ein Hundehalter gestern begegnet. Mein Mann hatte im Tunnel unten alle drei an der Leine und uns kam ein Typ mit seiner Hündin entgegen. Wir sind einfach normal weitergegangen. Seine Hündin hat fixiert. Und zwar überüberüberdeutlich! Meterweit. Niemand hat den Hund gerufen, niemand hat das unterbunden. Als sie bis auf einen Meter vor unseren war, ist ads denen natürlich auch zu bunt geworden und die beiden großen haben an der Leine das Motzen angefangen. Selbst das hat den Typen nicht wirklich dazu bewogen, seinen Hund abzurufen. Zum Kotzen! :kopfwand:
Ich stell mich nicht hin und fange an, so jemanden zu belehren. Ich bin dann einfach nur bestürzt, wieder ein Exemplar gefunden zu haben, dass scheinbar keine Ahnung hat. Die Situation sah für mich echt bedrohlich aus, mein Mann ist da wesentlich souveräner, blieb es auch und ich bin froh, dass ich 3 Meter hinter ihm ging, weil Tochter im Kinderwagen und ich nicht schnell genug hinterher kam. -
Zitat
SaChi
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst und mit wem du da Gassi gehst und wieviele Hundehalter da wirklich hundeerfahren sind.Raum Frankfurt / M., mit netten Menschen und ihren mehr oder weniger (gut) erzogenen Hunden.
Wieviel HH ich auf den Runden treffen, die hundeunerfahren sind, vermag ich nicht zu sagen.
Bei Hundebegegnungen achte ich auf die Körpersprache der Tiere.
Da erfahre ich mehr. Danach entscheide ich, ob mein Hund ein OK bekommt oder nicht. Und dann beobachte ich weiter.Zitat
Ich wohne in München und da wo ich wohne gehen viele Leute Gassi und von denen, die ich kenne, kann man eine handvoll nehmen, die wissen, wie Hunde sich verhalten, geschweige denn mal ein anständiges Buch in die Hand genommen haben oder aber sich mit ihren Hunden BESCHÄFTIGEN. Der Rest findet, dass ein Hund sich an seinem Herrchen orientieren soll und wundern sich, wenn das eine oder andere gar nicht funktioniert und Hund nicht hört.Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Hackst du hier nicht schon wieder auf anderen HHs herum?
Scherst sie über einen Kamm?
Ich erinnere mich, in deinem Ausgangspost gelesen zu haben, dass ihr nunmehr seit 3 Jahren mit eurem Problem zu kämpfen habt.
Sorry, aber dies zeugt auch nicht von großen WeiterbildungsmaßnamenZitat
Ich bin keine Schlaubischlumpf, aber was hier für Anforderungen an einen Hund gestellt werden, das ist doch wirklich oftmals hahnebüchen!Von welchen hahnebüchenen Anforderungen an den Hund sprichst du?
-
-
Zitat
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Hackst du hier nicht schon wieder auf anderen HHs herum?
Scherst sie über einen Kamm?
Ich erinnere mich, in deinem Ausgangspost gelesen zu haben, dass ihr nunmehr seit 3 Jahren mit eurem Problem zu kämpfen habt.
Sorry, aber dies zeugt auch nicht von großen WeiterbildungsmaßnamenEigentlich ist mir immer unklarer, mit welchem Ziel dies Thema eröffnet wurde. Doof bleiben immer alle anderen, wenn Kritik geäußert wird - dann fühlt sich die TS missverstanden...
-
Hm, der einzige Rat, den ich hier bekommen habe, ist, dass ich mich an einen Trainer wenden soll. Mehr nicht. Ach so, zu vergessen, dass andere auf mir rumzuhacken versucht haben.
Und nicht zu vergessen: ich habe meinen Hund nicht im Griff, ich verhalte mich unproportional sozial zu anderen HH. Um noch beizufügen, dass ich alle über einen Kamm schere.
War nicht vorhin noch die Rede davon, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann? Das gilt natürlich nicht beim HH, den kann man ja mal in den Pfui-Bah-Topf aussortieren.
Gerne gebe ich zu bedenken, dass konstruktive Kritik mit Konstruktivität zusammen hängt. Menschen destruktiv anzugehen gehört da definitiv nicht dazu. Um vorzugreifen, dass mir mal wieder jemand konträre Aussagen betreffend meinem ausgänglich geposteten Beitrag vorwirft. Ja, ich habe mich über die Hundehalterin geärgert. Nein, ich habe sie nicht verbal mit Fäkalsprache beworfen und ja, ich habe mich stattdessen umgedreht und bin mit meinen Hunden gegangen.
Und die mir momentan nicht schlüssige Frage, die sich stellt ist, wer schert wen über den Kamm? Wer erdreistet sich, mir zu unterstellen, dass ich Menschen und deren Hunde vorverurteile? Hey, wer kennt mich persönlich ohne dass ich es weiß? Wow, da habe ich wohl was nicht mitbekommen.
Klar zu stellen sei, dass ich jedem eine Chance gebe sich mit mir anzufreunden, ich bin kommunikativ und offen. Und falls man mich mal zu Rate zieht, gebe ich gerne etwas von meinem Wissen weiter, aber ohne jegliche Garantie oder verweise auf gute Lektüre.
Ich belese mich bei unschlüssigen Themen oder wenn ich nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll.
Man kann im Leben mit offenen Augen durchs Leben gehen und erkennen, dass leider zu viele Menschen Hunde anschaffen ohne ihnen bezüglich Rasse und Auslastungsanforderungen gerecht zu werden. Oder man läßt es bleiben. Die Weltverbesserer sterben nicht aus und das ist auch gut so. Und ich möchte gerne sehen, wie die HH hier bei mir den Hundeführerschein bestehen wollen, wenn dieser mal Pflicht wäre. Ganz ehrlich? Meine Sorge wäre eher, dass die Tierheime wieder übervoll wären!
Probleme von Hundehaltern sind eine lukrative Einnahmequelle für Hinz und Kunz, die sich Hundetrainer nennen. Aber an wen soll man sich da richten? Wer erteilt einem die Appropation sich so nennen zu dürfen? Genau! Niemand. Vielleicht hat man Glück und erfährt vom BHV, der einem dann weiterhelfen kann. Ansonsten helfen nur Empfehlungen oder das Branchenbuch. Und der BHV ist nicht der einzige Verein, der einem das Gefühl vermittelt, dass er Ahnung hätte.Ich finde es schade, dass man hier verbal derangiert wird, zudem noch katalogisiert wird, obwohl man sich zeitgleich dagegen verwehrt. Das passt nicht zusammen. Ein einfacher Kommentar zwecks ruhig bleiben und den anderen HH zu verstehen versuchen und ein sich dem Hauptproblem widmen wäre vielleicht von Vorteil gewesen.
Danke an diejenigen, die verstanden haben, worum es geht, die das explizite Problem aufgegriffen haben und sich die Mühe gemacht haben, mich zu beraten.
-
Ach BabyliebtHase,
warscheinlich wird es immer Probleme zwischen Hundehaltern geben, da es auch viele verschiedene Formen der Erziehung gibt und jeder seine für die einzig Richtige hält, und wehe die anderen erziehen anders. Dann ist
der andere natürlich so was von unfähig und hat nie eine Hundeschule besucht!!!! :kopfwand:Viele Grüsse und viel Erfolg beim Üben
Blubberpeng
-
Zitat
Ich finde es schade, dass man hier verbal derangiert wird, zudem noch katalogisiert wird, obwohl man sich zeitgleich dagegen verwehrt. Das passt nicht zusammen. Ein einfacher Kommentar zwecks ruhig bleiben und den anderen HH zu verstehen versuchen und ein sich dem Hauptproblem widmen wäre vielleicht von Vorteil gewesen.Solch wertungsfreie und verständnisvolle Antworten hast du erwartet, nachdem dein Ausgangspost voll war, mit negativen Attributen für andere HH?
Aus der Ferne lassen sich bezüglich schwerwiegenden, erziehungstechnischen Fragen tatsächlich keine verwertbaren bzw. umsetzbaren Tipps geben!
Dies muß man - hier ist er wieder, der erfahrene Trainer - sich vor Ort anschauen.
Themenstarter hingegen, stellen sich auf Grund ihrer Wortwahl und Schilderungen dar.Du sahst die Ausgangssituation subjektiv.
Bist scheinbar nicht gewillt, dir seitens der Forumgemeinde mal eine andere Blickrichtung aufzeigen zu lassen.
Buchst Fehler und Unwissenheit nur auf die Konten der anderen Halter.
Deinerseits gab es keine Einsicht.
Das eigentliche Problem deines Hundes wurde immer mehr zu deinem Problem thematisiert. Gebe ich gerne zu.
Und deinem HUnd ist damit auch nicht geholfen.
Dies aber sollte das primäre Ziel dieses Threads darstellen, oder??
Zeige doch etwas Einsicht, dass auch du nicht unfehlbar bist.
Denn so kommst du rüber.Und Absolution gibts in den wenigsten Fällen.
-
Mann Mann Mann. Wann hört das in diesem Forum auf ? Kommt bald wieder ein Thema zum Ton im Forum. Wo wieder alle schreien,aber wir sind doch ganz lieb, wo man plötzlich vollstes Verständnis füreinander hat,und aussagt,dieser Fred ist doch soooowas von überflüssig.
Ja,warum wurde dies Ding hier gestartet. Da ist eine HH, die meint,so kann es ja nicht weitergehen, sie mag sich über andere aufgeregt haben,jo,aber war das die Frage.? Muss Ihr jetzt Benehmen beigebracht werden,oder sollte man dem Hund helfen. Dem Hund können wir helfen,indem wir den Halter beraten,so gut es möglich ist. Hier ist es das leider nicht,man müsste den Hund sehen. Aber von Helfer Seite kommt auch sofort nur, verantwortungslos, frech,unwissend,und egal was sie noch schreibt,unbelehrbar. TS geht, Hund läuft weiter planlos ins Leere. Dank mancher,nur noch an der Leine.Auch die Vorwürfe,die man einem Themenstarter macht,können freundlicher formuliert sein. Hier wird davon geredet, andere HH nicht zu beschimpfen,ach,und wie sieht das hier aus, da darf man? Es geht nicht nur um dieses Post hier,ich lese ähnliches schon seit Tagen. Wirklich konstruktiv ist das alles nicht mehr. Zum Schluss endet dann wieder alles in persönlichen Auseinandersetzungen,super,Klasse,allen geholfen. Die,die mich kennen,denken jetzt vielleicht,was ist denn mit Sylvi los ?
Es nervt,es nervt einfach nur noch solche schulmeisterlichen Sätze zu lesen. Ihr gebt doch niemanden eine Chance mehr. Und ja,auch ich kann bestätigen,das ich zu 80% an unwissende HH gerate,die mit ihrer Art alles nur noch viel schlimmer machen,deren Hunde nicht hören und auch ich habe täglich mit solchen Leuten zu tun. es heisst nicht mehr Gassi gehen,sondern aufpassen,nicht an den Falschen zu geraten. Und hat man dann einen Hund,wie ich damals Charly, und die meisten pöbeln einen dumm an, dann kann man ihn natürlich abgeben,wo dann natürlich das Geschrei wieder gross ist,wie kann man nur, gleich aufgeben,hättest Dir gar keinen Hund holen sollen Bla und blubber,aber man kann natürlich auch versuchen,um Rat zu bitten. Kann man,aber muss man das dann haben,das an einem selber rumerzogen wird,nur weil man dumme Nuss gesagt hat. Ihr kennt die TS doch gar nicht, allzu unwissend erscheint sie mir gar nicht,das kann man auch zwischen den Zeilen lesen,wenn man sich nicht nur an bestimmten Sätzen aufhängt.
Wo verdammt noch mal ist die Toleranz geblieben? Und wo bitte ist der Unterschied,ob ich dumme Nuss sage,oder zu jemandem,du bist ja sowas von verantwortungslos. Ich möchte bei manchen wirklich mal Mäuschen spielen,wenn sie mit ihren Hunden unterwegs sind,ob sie wirklich alles immer nur richtig machen,immer verständnisvoll auf andere eingehen, und bei ihnen immer alles einfach nur super läuft. Ich ,glaube das nämlich nichtZitat
Zeige doch etwas Einsicht, dass auch du nicht unfehlbar bist.
Denn so kommst du rüber.Hast Du da was von?
bekommt sie einen Rat,wenn sie jetzt erst mal sagt,oh ja bitte entschuldigt,ich habe andere HH beleidigt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!