Hund hustet öfter als hätte er etwas verschluckt . ..
-
-
wir werden morgen mittag zum TA gehen aber vielleicht könnt ihr mich beruhigen er macht den mund dabei auf und würgt fast leicht so wenn hunde etwas verschluckt haben -
das passiert ja ab und an allerdings macht er das seit kurzemrelativ oft mit so einem kurzemhüsteln vorher.
Er bringt nichts aus dabei und stören tuts ihn kaum,
aber kennt ihr das evtl.? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Luna hatte das auch mal, es war Zwingerhusten. Also dringend zum Arzt und kein Kontakt zu anderen Hunden bis es geklärt ist, denn es ist sehr ansteckend.
Kann aber natürlich auch was anderes sein.
Bitte berichte was es ist und gute Besserung an den Vierbeiner.
viele Grüße
Katja -
meinst du vielleicht rückwärts niesen?
in dem fall brauchst du dir keine sorgen zu machen!
-
Hi,
mein Hund hat gerade so ziemlich die gleichen Symptome gezeigt. Bei uns ist es auch Zwingerhusten. Er bekommt jetzt Antibiotika und ein schleimlösendes Mittel.
Von daher kann ich mich auch nur meiner Vorrednerin anschließen: ab zum TA und kein Kontakt zu anderen Hunden. Es ist sehr ansteckend, besonders für Welpen.
Ich habe von meinem TA gesagt bekommen, dass der Husten zur Zeit wohl sehr verbreitet ist. Habe nach dem TA Besuch erfahren, dass unser Nachbarshund auch Husten hat.LG Wiebke
-
Timmy hatte vor 4 Wochen auch so Husten.
Laut TA wars Halsentzündung. Mit Antibiotika und Hustensaft behandelt war der Spuk nach 3 Tagen vorbei.
Muss also nichts schlimmes sein.Gruß
Kruemelchen -
-
Es kann auch ein Hinweis auf eine Herzerkrankung sein, wo Hunde anfangen zu husten, wenn die Lunge belastet wird. Sollte der TA nichts finden, lass auch nach dem Herz gucken! Bei meinem Hund hat man leider erst nach 6 Jahren den Herzfehler entdeckt! :/
-
Luna hatte das durch einen harmlose Kehlkopfreizung.
Benutzt ihr ein Halsband und zieht der Hund an der Leine?
Daher kann so eine Kehlkopfreizung kommen.Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
-
Ich schrieb ja im Startbereich, dass ich zum TA gehe.
Wir waren bereits dort und es ist ein Zwingerhusten in den Änfängen trotz Impfungen noch kein ausreichender Schutz
aber wird behandelt nun und das wird schon meinte der Arzt.
Topfit isser ja
:handy: -
Wieso denken eigentlich immer noch zig HH, diese Impfung würde zu 100% schützen? Zwingerhusten-Impfung heißt nicht, das der Hund es nicht bekommt!! Und wenn dein TA sagt, der Schutz sei einfach noch nicht voll da von der Impfung und er nur deswegen ZH bekommen hätte, redet er Mist (sorry!!)!
Gute Besserung an deinen Hund und schön in Quarantäne halten
-
danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!