Macht mir doch mal bitte Hoffnung !
-
-
Hallo ihr lieben,
Milú kommt einfach nicht unter der Couch hervor....
Sie ist jetzt seit 3 Wochen bei uns. Sie kommt aus Rumänien und ganz schön dolle Angst vor allem und Jedem :irre: Draußen spielt sie mit Emma und hüpft herum als könnte sie gar nichts anderes. Aber in der Wohnung verkriecht sie sich hinter der Couch.
Irgentwann muss Milú doch mal merken, dass alle sie ganz dolle lieb haben . Wann hört das auf??
Lg Grüsse
ManuP.S. Gebt doch mal bitte Rassetips ab, ich bin nämlich ratlos
Externer Inhalt img89.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
16. September 2008 um 20:58
schau mal hier:
Macht mir doch mal bitte Hoffnung ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi!
3 Wochen sind ja noch nicht so lange, sie muss sich wohl noch ein bisschen sicherer werden. Was macht ihr denn um eine gute Bindung aufzubauen?
Zur Rasse: Vom Körperbau sieht sie meiner sehr ähnlich, tja, leider weiß ich so wie du nix. Wir haben halt reine rumänische Stramis.
Nein, im Ernst ich finde sie sieht wirklich richtig durchgemixt aus, so wie viele Straßenhunde in Rumänien. Woher genau kommt sie denn? -
Das wird schon werden... drei Wochen sind nicht lange dafür das ein lebenlang davor alles Mist war....
Schon mal versucht das Futter nur aus er Hand zu geben.... Und keine Sorge wenn sie dann mal 1-2 Tage nix nimmt..... -
aus Jud. Brason
Wir lassen sie in der Wohnung komplett in Ruhe ( auf Anraten des TH ) Draussen spielen wir viel und üben auch einbisschen. Und ich füttere sie nur aus der Hand, das klappt wunderbar -
Ich würde sie auch weitgehend in Ruhe lassen. Handfütterung finde ich auch gut, wenn es viel Stress für den Hund wäre vielleicht auch nur einen kleinen Teil des Futters und den Rest dann in den Napf geben.
Was macht sie denn wenn du dich auf den Boden setzt, sie dabei nicht anschaust? Wird sie dann neugierig?Wenn sie auf der Straße gelebt hat, kennt sie die Wohnung ja auch noch nicht lange.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Leider habe ich das auch schon ausprobiert, aber sie zeigt keine Reaktion wenn ich auf dem Boden sitze. Auch nicht wenn ich Emma kuschel oder mit ihr spiele. Aber das fressen hat sie am Anfang ausschließlich aus der Hand genommen und nicht aus dem Napf, inzwischen frißt sie auch aus dem Napf.
Lg Manu -
Kriecht sie unter die Couch und bleibt da die ganz Zeit?
Meine Rumänin liebt auch alles zum runter kriechen und schläft am Liebsten unter meinem Bett... aber sie kommt eben auch wieder drunter vor.
Was macht sie dann hinter/ unter der Couch? -
Ja, sie bleibt unter der Couch
(Besser gesagt zwischen Couch und Wand) Was sie da macht?? Sie liegt einfach da und beobachtet alles. Sie kommt nur raus gepflitzt, wenn ich die Treppen gehe. Gehe ich sie runter, dann will sie raus. Gehe ich hoch, dann gehe ich meist schlafen und sie legt sich dann auch nebenan ins Kinderzimmer und schläft. Das sind aber auch die einzigen Momente, wo sie sich in der Wohnng bewegt. War das bei Dir auch so?
Lgh Manu -
Lass ihr Zeit, das wird mit Sicherheit schon.
Vielleicht kennt sie es nicht in einer Wohnung zu leben bzw. hat schlechte Erfahrungen in geschlossenen Räumen gemacht.
Zitat
P.S. Gebt doch mal bitte Rassetips ab, ich bin nämlich ratlosWie wäre es mit Mudi x Collie?

-
Nein, aber Mia war auch erst ca. 2-3 Monate alt als ich sie aus Rumänien geholt habe. Trotzdem kämpfe ich seit dem gegen ihre Angst vor Männern...
Was ist den, wenn dieser Platz nicht erreichbar ist? Vielleicht etwas davor stellen? Das musst du allerdings beurteilen können ob sie dann zu viel Stress bekommt. Aber manchmal hilft es vielleicht ein immer gleiches Verhalten zu unterbrechen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!