Welpe hat Würmer - Tochter auch?!
-
-
Hallo ihr,
also ich mache mir nun langsam wirklich Sorgen um meine Tochter (16)
Unser Welpe (11 Wochen) hatte letzens in seiner A-A Spulwürmer, meine Tochter hat das gesehen und ist gleich zum Tierarzt und hat die Wurmkurtabletten geholt.
Da hat ihr der Tierarzt schon gesagt, sie soll aufpassen - Menschen können sich "anstecken", soll heißen das wir die Wurmeier aufnehmen können.
Seit Samstag hat sie nun ständiges Bauchweh, Übelkeit, mag nichts essen und Durchfall wie verrückt!
Nichts hilft - keine Cola, keine Salzstanden, Schwarzer Tee oder Kartoffelpüree - der Stuhl bleibt wässrig.Wir haben dann im Internet mal nachgeschaut. Eigentlich wehrt der Körper diese "Wurmeier" von alleine ab ... mhm.
Denkt ihr, sie hat sich bei unseren Hund (sie hat den meisten Kontakt mit ihm) angesteckt? Oder hat jemand 'ne Erfahrung damit?Wäre echt froh über Antworten.
Wenn es bis Donnerstag nicht annäherungsweise besser wird, gehe ich mit ihr zum Arzt.LG :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe hat Würmer - Tochter auch?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, wenn sie wirklich auch Würmer hat, dann sollte sie einfach mal genauer hinschauen, wenn sie auf dem Klo war, denn man sieht die Würmer ja im ausgeschiedenen, so ja auch bei eurem Hund.
Kann ja auch ne Magendarmgrippe sein, geht ja auch grad um. Mhmm. Beobachten!liebe grüße
-
Zitat
Seit Samstag hat sie nun ständiges Bauchweh, Übelkeit, mag nichts essen und Durchfall wie verrückt!
Nichts hilft - keine Cola, keine Salzstanden, Schwarzer Tee oder Kartoffelpüree - der Stuhl bleibt wässrig.Hi!
Ich glaube nicht, dass Würmer sowas auslösen. Eher würde sie die Dinger - genau wie beim Hund- in ihrem Stuhl finden, aber sie ansonsten kaum bemerken.
Als ich Kind war, hatte mal ´ne Schulkameradin von mir Würmer, die hatte aber keine Beschwerden.
Aber genau weiß ich das auch nicht

-
Habe ich gelesen:
Spulwurmbefall (Askariasis)
Spulwürmer verursachen beim Menschen im Larvenstadium Krankheitssymptome an den Atemwegen. Die ausgewachsenen Würmer bewirken Magen-Darmbeschwerden.Selten sind die Larven im Auswurf nachweisbar. Nach ihrem Tod (Lebensdauer circa 1 Jahr) erscheinen die ausgewachsenen Spulwürmer auch im Stuhl.
http://www.medhost.de/kinderkrankheiten/spulwurmbefall.html
Naja, und Stuhl beobachten - das kann man im Klo ja garnicht richtig sehen.
Und in ein Behälter sch**ßen und ihre A-A angucken - NEE. Das macht meine Tochter nicht. Die zeigt mir doch den Vogel
:^^:LG
-
Das wird aber notwendig sein. Hat meine Mama auch gemacht als ich klein war und Würmer von unserer Katze hatte. Bei mir hat sie es wohl erst gemerkt weil ich gegessen und gegessen hab ohne jemals ein Gramm zuzunehmen. Stuhlprobe, ab zum Arzt und dann gibts Tabletten wenn deine Kleine was hat.
-
-
Doch, Würmer können solche Symptome auslösen (aus eigener Erfahrung sprech
).Was dagegen zu tun ist?
Beim Arzt eine Kotprobe untersuchen lassen
und dann gibt es unter Umständen ne Wurmkur.P.S. Würmer sieht man in den seltensten Fällen im Stuhl, in der Regel findet man dort aber Eier, die jedoch mit bloßem Auge nicht zu erkennen sind.
-
Stopp - bitte nicht den Spulwurm des Menschen (Ascaris) mit dem Hundespulwurm (Toxocara canis) verwechseln!
Der Mensch kann sich zwar tatsächlich mit befruchteten Eiern des Hundespulwurms infizieren, da er aber kein Endwirt ist, kommt es nicht zur Entwicklung von Würmern. Beim Menschen schlüpfen die Larven im Dünndarm und wandern von dort aus über die Blutgefäße in innere Organe ab (besonders Leber und Lunge, manchmal auch Gehirn und Augen). Dort kommt es zur Granulombildung (entzündungsbedingte Gewebeneubildung).
Die Larven können sich nicht weiterentwickeln, aber Monate oder gar Jahre überleben.
Die meisten Infektionen verlaufen allerdings symptomlos (Symptome wären z.B. Fieber, Lebervergrößerung, Nesselsucht, neurologische Störungen - und die treten, wenn überhaupt, nicht nach so kurzer Zeit auf, sondern wenn die Larven gewandert sind).
Der Nachweis einer Infektion erfolgt nicht über eine Stuhluntersuchung (wäre ja auch sinnlos), sondern über einen Antikörpertest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!