Mein Hund wird ständig attackiert.

  • Nun.....dann scheint mein Labbi anders zu sein. Er legt sich nämlich hin und wartet darauf das der andere kommt.
    Dann wird sich beschnüffelt und gespielt. Mit vielen Hunden klappt das auch und ich frage mich was mein Hund dabei nicht verstanden haben soll.
    Soll er sich vielleicht schon jedes mal vorher auf den Rücken legen, damit andere "höfliche" Rüden sich über ihn legen können? Oder soll er lernen wie er sich wehrt?
    Nee danke......dann geh ich solchen " höflichen" Rüden lieber aus dem Weg und verlange nicht von meinem Hund das er ruhig liegen bleibt, während der andere ihn fleißig am Hals zwicken kann.
    Es mag ja sein, dass ich die Hundesprache noch nicht verstehe, aber Rüden die sich so anderen Hunden gegenüber benehmen, haben für mich ein Problem.
    Übrigens mit souveränen Altrüden hatte mein Hund noch nie ein Problem. Ihr Verhalten hat er sofort verstanden und respektiert.

    lg Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!