WIE und WO werde ich zur Hundetrainerin ausgebildet?
-
-
Auf jeden Fall ist die Kombination von Theorie und Praxis die sinnvollere Ausbildung.
Bei Canis gibts natürlich auch viel Theorie, Unterlagen zum Durcharbeiten, aber zu jedem Thema gibts ein Seminar, Workshops zu Spezialgebieten wie ängstliche, aggressive, jagende, ... Hunde. Je nach Ausbildungsstand wird kontrolliert in Gruppen mit "echten Fällen" gearbeitet, es gibt Praktika, einwöchige Trainingscamps, ... Praxis gibts da reichlich, aber dennoch merkt man jedesmal, daß es sooo viel gibt und man nie aufhört zu lernen.
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier WIE und WO werde ich zur Hundetrainerin ausgebildet? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo staffy, ich hätte da noch eine frage an dich, wohnst du in der Nähe von Canis oder wie hast du das gemacht? Ich wohne leider im Süden Deutschlands und es ist kompliziert da alle 2 Wochen hochzufahren...
Grüße!
Luna -
Ich bin auch mehr für eine praktische Ausbildung, reine Theorie wird Dich im Umgang mit fremden Hunden nicht weit bringen.
Allerdings frage ich mich, warum Du erst auf Deinen Wunschwelpen wartest bis Du die Ausbildung beginnen möchtest. Wenn der Welpe erstmal da ist, hast Du kaum Zeit für Beides. Mach erst die Ausbildung und hol Dir hinterher den Hund, das wird viel einfacher werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!