bestes futter junior günstig abzugeben

• ich habe vor kurzen für meinen hund BF junior bestellt er mochte es auch und konnte nicht genug bekommen nun aber möchte er es nicht mehr fressen,nicht mal als leckerlie :roll:

es ist ein 15 kg sack wo noch die hälfte drin enthalten ist
    also wer interesse hat bitte melden

liebe grüße

• Hm - meinst du nicht, dein Hund ist gerade dabei, dich zu erziehen?
    Also wenn er das Futter gut verträgt und es sogar auch mal mochte, würde ich auf jeden Fall (und auch, wenn er in Hungerstreik geht!!) stur bleiben. Sonst hast du ab sofort ein Problem, wenn er raushat, dass er bestimmen kann, was es gibt. Ist nur ein guter Rat! Ich habe selber den Fehler gemacht und damit wirklich eine üble Zeit für mich geschaffen. Am Ende gab es 7 tage Hungerstreik! Das war besch :zensur: für mich!

PS: Oder ist der Sack Futter im MHD abgelaufen??? Das könnten natürlich ein verständlicher Grund sein. Ranzige Fette will ja keiner futtern.

• Hummel

abgelaufen ist das futter bestimmt nicht :irre:
    wurde erst neu gekauft ;)

@ kleinerFuchs

dann schreib mir doch bitte ne mail,dann können wir alles klar machen

• Hi,

also ich würd dir das Gleiche raten wie Hummel: Lass das Futter stehen bis er es frisst und mach jetzt nicht den Fehler jetzt alle paar Tage neues Futter zu kaufen, weil dein Hund dann wieder das Mäkeln anfängt.

Wir haben auch mehrere Sorten Hundefutter hier und zeitweise ( hat mein Vater jetzt zugegeben ) hat er auch sofort ne andere Sorte gereicht, wenn der Hund nicht fressen wollte. Aber seit es morgens nur noch eine einzige Sorte in den Napf gibt und die rigoros auch stehengelassen wird bis sie weg ist, wird sie auch anstandslos gefressen. Kein Gemäkel mehr.

Allerdings haben wir heute festgestellt, dass wir den Napf an eine störungsfreiere Stelle aufstellen mussten. Jetzt steht er im Flur, vorher in der Küche wo der Hund nie Ruhe hatte zum Fressen, weil immer jemand an den Schrank neben seinen Napf musste. Folglich hat er sich nicht so gern an den Napf rangetraut.
    Vielleicht ist das bei euch auch ne Option, dass ihr einfach mal den Napf woanders aufstellt?
    Bei Napoleon hats was gebracht.

Lieben Gruß

Carina

• Schließe mich Carina und Hummel an. Hinstellen und abwarten. Wenn nicht dann nicht. Pech. Ich habe selbst ein Odysee hinter mir nur damit dieses arme Kerlchen was frißt. Angefangen mit Hüttenkäse dann Möhre dazu dann bissi Thunfisch. Zum Schluß habe ich die getrocknete Lunge gerieben damit er endlich frißt. Bis mir aufgefallen ist das er draußen sobald nur ein anderer von mir sein Futter mal als Leckerlie frißt, nach Rücksprache mit HH, er es auch nimmt. Dann kam noch hinzu das er am liebsten im geschlossenen Raum frißt also im Auto. Mittlerweile bekommt er morgends nach dem großen Gassigang im Auto, auf dem Weg ins Geschäft, sein Frühstück. Abends daheim meistens nicht aus dem Napf, meistens aus der Hand. Wenn er gut gefuttert hat bekommt er ne Möhre oder Stück getrocknete Rinderlunge. Wenn er abends mäkelt spätestens wenn wir ins Bett gehen nach dem letzten Gassigang überkommt ihn der Hunger und er frißt. Mich nervt das klappern an seinem Napf beim einschlafen :motz: Wir füttern BF Sensitiv und Fenrier dazu noch Barf Crunchy Garden, seitdem hat er aufgehört Gras zu fressen und zu brechen. Hier stehen einige Trofu´s rum die ich jetzt an den Tierschutz abgebe.
    LG

• ich hab es schon länger damit versucht er frisst es nur wenn ich i-was unter misch und das will ich auch nicht.
    ich möchte gutes futter was er auch gerne frisst und das hab ich schon gefunden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!