Zusatzfutter für gute Knochen
-
-
Hallo!
meine Kleine ist gerade 15 wochen alt und ich wollte mich mal umhören, ob ihr vllt. ein paar gute tipps habt, war zusatzfutter z. b. für gute Knochen angeht. sie wächst schön langsam und bekommt ihr gutes welpenfutter, aber vllt. kann ich ihr ja doch noch was Gutes tun.
LG
Rebecca & Mona - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich bin letztens über ein Ergänzungsfuttermittel gestolpert, heißt Caniagil. Das sind so Tabeletten die man quasi als Leckerchen geben kann, die mein Hund ganz geil findet. Gekauft hab ich die bei http://www.futterklick.de
-
Hallo,
meiner Meinung nach, braucht ein junger Hund, der gutes Futter bekommt, keine zusätzlichen Mittel.
Gruß
Leo
-
Mir wurde von unserer Tierärztin abgeraten irgendwelche Zusätze zu verwenden, so lange keine medizinische Indikation vorliegt (wie vererbbare Krankheiten der Eltern).
Hochwertiges Futter sollte vollkommen ausreichend sein.
-
Ich gebe ihm sein normales Welpen-Futter und hin und wieder Leckerchen, wie Joghurt-Drops und Biskuitteig, beides extra für Welpen!!
In unserer Hundeschule haben sie mir gesagt, man kann (wenn er ein bisschen größer ist) auch Reis, Vollkornbrot, Joghurt, Käse oder Topfen als Belohnung geben.
Liebe Grüße
Sabrina & Rocky -
-
Man soll nicht zu lange Welpenfutter geben! Das fördert wg. des hohen Proteingehalts einen schnellen Wachstum, was für die Gelenke schlecht ist.
Unserer bekam schon vom Züchter - auf Rat der TÄ - 50/50 Welpen- Normalfutter, als er 9 Wochen war. Von uns bekommt er jetzt Junghundfutter für große Rassen und Normalfutter, weiter 50/50. Kommt auf nen Proteingehalt von 25%.
Solange sie wachsen, was langsam passieren soll, müssen insbesondere Hunde großer Rassen sehr dünn sein.
Gruß, Teyar
-
Genau ... man sollte nicht lange Welpenfutter geben ... oder ein Welpenfutter, was von den Werten ausgewogen ist und kein unnötig schnelles Wachstum fördert, wie z.B. Youngster von BestesFutter. Das hat unserer bekommen bis er 8,5 Monate war und ab 9 Monate bekommt er das Erwachsennefutter Fenrier.
Auch bei Leckerchen sollte man schauen, dass man kein Müll füttert der Zucker enthält oder an dem Fleisch nur vorbeigelaufen ist. Im Zweifelsfall kann man das auch gut selbermachen ... entsprechende Threads lassen sich über die Forensuche finden.
Zusätze für die Knochen würde ich komplett weglassen, dass ist rausgeschmissenes Geld und ohne einen Arzt würd ich da gar nix machen und der würd wohl ohne medizinische Indikation nichts machen.
Füttere ein hochwertiges Futter mit ausgewogenen Werten, dann brauchst du son Kram gar nicht :).
-
Ich würde auch hochwertiges Futter geben und fertig.
Viele, die Zusätze füttern, nehmen nur einen und denken das war's. Das dadurch aber evtl. das Gleichgewicht der Zusatzstoffe durcheinander gebracht wird, wird ganz oft nicht bedacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!