Phoebe war heute Schafe treiben :(
-
-
Schon klar - Augen zu und nicht hinschauen. Sind ja schließlich nur Nutztiere, die irgendwem gehören... wen interessiert das schon.
Ich spreche auch Leute an, die auf fremden Wiesen ihre Hund durchs Heu laufen lassen, stellt Euch das mal vor. Sowas aber auch... tsts...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Na ja, ansprechen ala "Entschuldigen Sie bitte, aber ich finde das unverantwortlich, dass Sie Ihren Hund nicht abrufen - bitte rufen Sie ihren Hund zurück, der Schafe wegen" oder anpöbeln ala "Ey - du dusselige Kuh, ruf Deinen scheiss Köter zurück" ist ja ein Unterschied.
Jemanden anzusprechen finde ich absolut legitim und das tue ich auch. Jemanden anzupöbeln ist allerdings nicht ganz mein Stil.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Zitat
Schon klar - Augen zu und nicht hinschauen. Sind ja schließlich nur Nutztiere, die irgendwem gehören... wen interessiert das schon.
Das ist vielleicht deine Einstellung......meine ist's nicht
Den Schafen ist nicht geholfen dadurch das man sich am Zaun kollektiv echauffiert und HH's anpoebelt.....entweder helfe ich der HH ihren Hund einzusammeln oder ich tummele mich weiter.
-
Zitat
Das ist vielleicht deine Einstellung......meine ist's nicht
Den Schafen ist nicht geholfen dadurch das man sich am Zaun kollektiv echauffiert und HH's anpoebelt.....entweder helfe ich der HH ihren Hund einzusammeln oder ich tummele mich weiter.
Das finde ich allerdings auch.
Am Zaun zu stehen und zu schrein, den bereits hilflosen HH anzupöbeln ist ja keine Hilfe.
Wäre das mein Hund gewesen (wie man sieht auch ein Jagdhund), und ich wäre ihm hinterher, weil er sich nicht abrufen lässt, dann wäre er nur noch wilder geworden und hätte das ganze als Spiel angesehen.
Natürlich kann man sich nicht nebenan auf eine Bank setzen, eine Zigarette anzünden und belustigt zusehen. Aber sich auch noch von neu neunmalklugen Spazziergänger anmachen zu lassen, nee nee nee.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!