Festen Platz zuweisen möglich?

• Meine Viecher ratzen dort wo sie wollen.....wenn's mitten im Flur ist oder woanders steige ich einfach drueber beim Laufen.

Die Kontrolle ueber Haus, Hof und Moi hat dadurch noch keiner meiner Hunde an sich gerissen :D

Aber hell....jeder eben so wie er moechte :)

• Im übrigen ist ein einstündiges Ignorieren eines Hundes weit weg von allem, was der Hund überhaupt verstehen und MÖGLICHERWEISE mit seiner "Tat" in Verbindung bringen kann....

Ignorieren punktuell für wenige Minuten - in Ordnung. Eine Stunde? Bitte, bitte nicht!

LG
    cazcarra

• hallo,

finde es schon wichtig, das der hund einen platz hat, wo er sich zurückziehen kann, diesen platz sollte der "rudelführer auch aussuchen, das er sich dort aufhält, wenn er alleine ist, ist nicht kontrllierbar, es sein denn ihr baut in der ganzen wohnung kameras auf.

mit der couch habe ich einen ganz tollen trick....die strafe kommt wie von geisterhand......
    einfach, wenn möglich doppelseitiges klebeband auf die couch kleben, wenn der hund runter springt, zippt es und er betrachtet es als strafe oder verbot......hat eine enorme wirkung

lieben gruß irene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!