brauche hilfe
-
-
hallo
ich tu seit kurzem teilbarfen und wollte mal fragen ob 300g fleisch reichen oder zu viel sind für eine boxerhündin mit 28 kg
über eine antwort würde ich mich freuen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Frage dazu wäre noch wieviel und was du anderem Futter dazu gibst
Aber hier im Forum gibts noch viel mehr Spezialisten (->Hummel oder Morrigan)
die melden sch bestimmt noch zu Wort
-
Hallo
bevor Du dazu eine verlässliche Antwort bekommst, müssten wir ja erst einmal wissen, was/wie viel Du sonst noch fütterst, da Du ja schreibst teilbarfen
liebe Grüße
Constanze -
Huhu
Schreib doch mla grob auf, wie so ein Wochenplan bei euch aussieht
-
also meine mädels bekommen morgends trofu 200 g und abends 300 g fleisch und gemüse/obst fleisch euter, kopffleisch, blättermagen, pansen, lefzen, schwanz, hühnerhals usw
-
-
Bei Teilbarf finde ich 300g für deinen Boxer nicht zu viel.
Wenn sie agil und schlank ist, hast du den besten Maßpegel.
Euter ist eigentlich Nährstofflos und hat nur viel Fett. Würde ich mir überlegen, das regelmäßig zu geben
-
ja euter bekommen sie nicht so oft. ja weil einer gesagt hat 300 g ist zu viel wen man teilbarfen macht.
-
Wenn man einen Pekinesen hat bestimmt :^^:
Jeder HUnd ist da völlig anders, man kann nicht nach der Liste gehen
-
Da schließ ich mich der Mo noch eben an! :^^:
Wenn man bei einem agilen Hund von 28 Kilo 2,5% nehmen würde (als gesamter Tagesbedarf) kommt man auf 700 Gramm pro Tag. Fleisch und Gemüse und Co.
Davon sind die Hälfte sogar 350 Gramm. Also wirst du mit 300 Gramm nicht zu hoch liegen, wenn du auch vom TroFu 50% der benötigten Tagesmenge gibst.Und wenn dann noch der Hund schlank und fidel ist, ists eh goldrichtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!